Also ich hab heute Moos gesammelt um Läuse zu verjagen naja da hab ich
auch leider sonen kleinen ast ausgerissen!
Ich wollte ihr wegwerfen und habe den dann angeguckt und der hatte Wurzeln und so da frag ich mich ob daraus ein Bonsai werden kann?
Wenn ja wie mache ich das ich hab noch 2 Töpfe und Erde also auch Bonsai Erde. Das mit dem Drahten verstehe ich nicht wie fixiere ich den Ast in der Erde.
Kann man daraus einen Bonsai machen?
-
- Forum Spezialist
Hi,
also glaub das ist irgendwas aus den Moosen...oder so wie es aussieht kann man da nix draus machen bei Bonsai brauch man ja eig. immer etwas was verholzt, deshalb gibt es auch Rosenbonsai und so aber da , weiß´ich nicht. Was draht angeht.... was will man da drahten??? Sollte man in der Regel warten bis es 10 cm. groß wird.
Mfg.CeLL
also glaub das ist irgendwas aus den Moosen...oder so wie es aussieht kann man da nix draus machen bei Bonsai brauch man ja eig. immer etwas was verholzt, deshalb gibt es auch Rosenbonsai und so aber da , weiß´ich nicht. Was draht angeht.... was will man da drahten??? Sollte man in der Regel warten bis es 10 cm. groß wird.
Mfg.CeLL
Bonsai ist nicht die Kunst einen anderen Bonsai zu imitieren, sondern, Bonsai ist die Kunst die Natur zu imitieren.
Ich weiß , wie es ist, wenn einen das Bonsaifieber packt.
Nur sollte man sich abgewöhnen aus allem was irgendwie nach Pflanze aussieht, einen Bonsai machen zu wollen.
Pflanz sie in den garten und schau , was draus wird. In zwanzig Jahren kannst Du dann immer noch entscheiden, ob für ihn eine Bonsaikarriere in Frage kommt, was immer es sei.
PS: Einmal mache ich eines Deiner Bilder noch kleiner, dann wir rigoros gelöscht! Ist es denn so schwer, sich mal ein Bildprogramm zu downloaden?
Nur sollte man sich abgewöhnen aus allem was irgendwie nach Pflanze aussieht, einen Bonsai machen zu wollen.
Pflanz sie in den garten und schau , was draus wird. In zwanzig Jahren kannst Du dann immer noch entscheiden, ob für ihn eine Bonsaikarriere in Frage kommt, was immer es sei.
PS: Einmal mache ich eines Deiner Bilder noch kleiner, dann wir rigoros gelöscht! Ist es denn so schwer, sich mal ein Bildprogramm zu downloaden?
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.