Insel Chrissi (Kreta - Griechenland)

Hier können Fotos und Berichte aus der Natur eingestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Mathias
Forum Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 13.05.2012, 15:52
Wohnort: Spreewald

Insel Chrissi (Kreta - Griechenland)

Beitrag von Mathias »

Guten Tag allerseits =)

Ich würde euch gerne mal ein par tolle Bilder zu einem Naturschauspiel geben, wie ich es zum ersten Mal erlebt habe.
Ich war vor kurzem auf Kreta und habe in den Tagen dort eine Tour auf die Insel Chrissi unternommen, welche der südlichste Punkt von Kreta ist und bereits in einer subtropischen Klimazone liegt.

Es gibt dort kein fließendes Wasser und daher ist es erstaunlich wie dort ein, ich nenne es jetzt mal so, "Zedernwäldchen" entstehen konnte.
Ob man Zedern auch als Bonsai geeignet sind?

Naja hier jedenfalls ein par Bilder:
Dateianhänge
P1000390.JPG
P1000390.JPG (98.16 KiB) 11772 mal betrachtet
P1000389.JPG
P1000389.JPG (102.85 KiB) 11772 mal betrachtet
P1000388.JPG
P1000388.JPG (89.62 KiB) 11772 mal betrachtet
P1000328.JPG
P1000328.JPG (87.44 KiB) 11772 mal betrachtet
P1000325.JPG
P1000325.JPG (79.82 KiB) 11772 mal betrachtet
P1000323.JPG
P1000323.JPG (83.26 KiB) 11772 mal betrachtet
P1000321.JPG
P1000321.JPG (92.8 KiB) 11772 mal betrachtet
P1000320.JPG
P1000320.JPG (78.18 KiB) 11772 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Insel Chrissi (Kreta - Griechenland)

Beitrag von Thomas »

Hallo und Danke für die Bilder!
Kreta ist ja quasi Paradies für Yamadorisammler.
In den Bergen findet man Oliven , Myrthen, Wacholder, Flaumeichen........
Benutzeravatar
Mathias
Forum Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 13.05.2012, 15:52
Wohnort: Spreewald

Re: Insel Chrissi (Kreta - Griechenland)

Beitrag von Mathias »

Jaja, auf jeden Fall. Meine Augen sind während der Busfahrt auch nur hin- und hergehuscht, bei der Vielzahl und Artenvielfalt!

Es gab auch einen Händler für Bonsaipflanzen in einer der besuchten Städte nur, ist erstens der Import nicht erlaubt und zweitens auch bestimmt nicht sehr angenehm für das Bäumchen.

Leider haben wir die Tour durch die Samaria-Schlucht (ich weiß nicht, ob es dir was sagt) nicht wahrnehmen können weil es die Zeit einfach nicht hergegeben hat. :-/
Dafür geht's aber ende September noch mal zum Wandern in die sächsische Schweiz, wo ich hoffentlich noch ein par Bilder knipsen kann. =)

mfG Mathias
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Insel Chrissi (Kreta - Griechenland)

Beitrag von Thomas »

Mathias hat geschrieben: Dafür geht's aber ende September noch mal zum Wandern in die sächsische Schweiz,
Da bin ich zu Hause.

Material aus dem Mittelmeerraum kannst Du auch auf ganz kurzem Weg bei Andrea Melloni in Berlin bekommen. Der hat alles , was das Herz begehrt, Myrthe, Wacholder, Olive. Tamariske...

Wenn Du aus dem Spreewald kommst, unser Elbe-Elster-AK hat dieses Wochenende eine kleine Ausstellung.

Mal hier klicken!
Benutzeravatar
Mathias
Forum Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 13.05.2012, 15:52
Wohnort: Spreewald

Re: Insel Chrissi (Kreta - Griechenland)

Beitrag von Mathias »

Ja, habe ich bereits gesehen.

Ich habe dieses Wochenende aber leider keine Zeit, da momentan Prüfungsvorbereitungen anstehen :-/

Ansonsten bin ich natürlich immer auf der Suche, falls hier in der Umgebung etwas ansteht.
Antworten