BONSAI-FORUM.DE

Das Forum von BONSAI ART
Aktuelle Zeit: 01.04.2020, 18:56

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2020, 13:34 
Offline
neu im BONSAI ART Forum
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2017, 17:50
Beiträge: 6
Die Altstadt Lübecks, bekannt für die unverwechselbare Stadtsilhouette mit sieben Türmen,
bildet diesmal die Kulisse für die BIN 2020 –
- die 14. norddeutschen Bonsai-Tage im Hoghehus
am 30. und 31. Mai 2020
inmitten der historischen Lübecker Altstadt –
ein wunderbarer Rahmen für unsere Veranstaltung.

Ca. 10 norddeutsche Bonsai-Arbeitskreise zeigen bei uns die Werke der letzten Jahre. Und
"Dat Hoghehus", ein Kaufmannshaus aus dem 13. Jahrhundert, bietet dafür die repräsentativen Räumlichkeiten mit besonderem Flair.
Die Besucher der Ausstellung haben die Gelegenheit, bei renommierten Fachhändlern Bonsai, Werkzeug, Schalen und anderes Material zu erwerben. Auch Jan Kollwitz, der bekannte Keramiker aus Cismar mit japanischem Anagama-Brennofen, hat seine Teilnahme zugesagt.

Lasst euch einfach mal entführen in die Welt von „Bonsai“ und anderen japanische Kunstformen,
wie Suiseki, Shitakusa und Kusamono!

Öffnungszeiten:
Samstag 10 bis 17 Uhr
Sonntag 10 bis 16 Uhr

Eintritt:
Erwachsene pro Person € 2,-
Kinder bis 12 Jahre frei

Der Bonsai-Arbeitskreis Lübeck freut sich auf Euren Besuch!
Info Ausrichter Bonsaiarbeitskreis Lübeck
Telefon: 0151 592 68 139
E-Mail: info(at)bonsai-ak-lübeck.de
Web-Site: http://www.bonsai-ak-luebeck.de/
Regionalverband www.bonsai-im-norden.org

Web-Site Veranstaltungsort: http://www.hoghehus.de/
Navigation: Koberg 2, 23552 Lübeck

Öffnungszeiten:
Samstag 10 bis 17 Uhr
Sonntag 10 bis 16 Uhr

Bild

_________________
Mitglied im Bonsaiarbeitskreis Weserbergland - der Arbeitskreis im Weserbergland
Ausrichter der Bonsai-Faszinationen 2017 + Shohin Passion 1,2 +3


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 29.03.2020, 21:21 
Offline
neu im BONSAI ART Forum

Registriert: 29.03.2020, 13:51
Beiträge: 4
Klingt interessant. Da habe ich nun auch schon häufiger von gehört und gelesen. Wenn es die Situation zulässt, werde ich demnächst auch mal dorthin und mir einen Eindruck verschaffen. Eigentlich wollte ich jetzt im Frühling im Rurgebiet einige botanische Gärten mit Bonsais ansehen, aber dies ist derzeit ja leider nicht möglich. Wir planen nämlich derzeit den Bau unseres Eigenheims und dieses soll einen großen Garten beinhalten. Der Besuch solcher Ausstellungen soll dann als Anregung für die Gartengestaltung und Pflanzenbestimmung dienen. Aufgrund der aktuellen Situation wird sich das Ganze nun aber vemutlich eh verzögern. Wir wollten kommende Woche schauen, ob wir zumindest schon mal einen Termin bei der Bank zwecks der Kreditaufnahme ermöglicht bekommen. Eine Lebensversicherung zur Absicherung des Baukredits könnte man praktischerweise auch digital über Anbieter wie diesen abschließen. Ich hoffe, dass das morgige Telefonat mit der Bank Positives verspricht. Momentan herrschen auf jeden Fall komische Zeiten. Hoffentlich kehrt bald wieder alles zurück zum Alten und Besuche in Schaugärten und dergleichen sind wieder ohne Probleme und Ängste möglich.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de