Die Suche ergab 19 Treffer

von tunaris
04.04.2008, 18:01
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Orange Dream
Antworten: 11
Zugriffe: 2922

:roll:
von tunaris
04.04.2008, 15:18
Forum: Feedback-Forum
Thema: avatar bild
Antworten: 4
Zugriffe: 14610

dat war gar net so einfach :wink: hat auch keiner geantwortet :twisted:
von tunaris
04.04.2008, 15:07
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Orange Dream
Antworten: 11
Zugriffe: 2922

und du bist Deutschlehrer oder was????
von tunaris
04.04.2008, 15:00
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Yamador und Substratmischung
Antworten: 10
Zugriffe: 5320

:lol:
von tunaris
02.04.2008, 19:36
Forum: Feedback-Forum
Thema: avatar bild
Antworten: 4
Zugriffe: 14610

hat es jetzt geklappt?
von tunaris
02.04.2008, 19:16
Forum: Feedback-Forum
Thema: hallo bitte um hilfe!!!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 9756

hallo bitte um hilfe!!!!!

wie wende ich mich an den administrator ??weil der avatar nicht angezeigt wird und würd gerne wissen warum nicht?????
von tunaris
02.04.2008, 19:08
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Yamador und Substratmischung
Antworten: 10
Zugriffe: 5320

_ - - - geht """schon mal"" in die hose
von tunaris
02.04.2008, 18:27
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Orange Dream
Antworten: 11
Zugriffe: 2922

du solltest mit draht erstmal eine form der äste erschaffen die eher einem alten baum gleicht versuch die gabelungen vorsichtig auseinander zu drahten belasse erst die meisten äste am baum damit du reserve äste hast und einige möglichkeiten ausprobieren kannst fuer erste gestalltungsübungen ist es o...
von tunaris
31.03.2008, 19:25
Forum: Feedback-Forum
Thema: avatar bild
Antworten: 4
Zugriffe: 14610

avatar bild

(hatt das geklappt ??? fage an mich)

wenn nicht wie geht das????????????????????
von tunaris
31.03.2008, 19:17
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Hallo allerseits!
Antworten: 5
Zugriffe: 1693

hallo zurück
von tunaris
31.03.2008, 19:03
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Draht am Stamm
Antworten: 2
Zugriffe: 1437

bei wunden gegebenfalls wundheilungs paste auftragen geht einfach fällt auch von alleine wieder ab
von tunaris
31.03.2008, 19:01
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 1220

indoor bonsai solltest auf gute luft im raum achten stell den an warmen tagen in den schatten auf den balkon oder garten sehr gut als anfänger baum nur nicht für gestalltungs übungen und ganz normal auf keine staunässe achten aber auch nicht austrocknen lassen solltest auch hin und wieder düngen mit...
von tunaris
31.03.2008, 18:48
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Hilfe mein Bonsai ist kahl!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1689

. Einen Test kannst Du schon mal machen: Lassen sich die Äste leicht abbrechen und ist da nix grünes mehr unter der Rinde und das evtl bei allen Ästen, kannst Du Dir die Bilder sparen äste und stamm bleiben sehr sehr lange auch ohne wurzeln grün dauert bei manchem holz 50 jahre bis die richtige holz...
von tunaris
31.03.2008, 18:44
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Hilfe mein Bonsai ist kahl!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1689

nimm den bonsai und stelle ihn für eine viertel stunde bis zum schalen rand in wasser in die badewanne oder waschbecken je nach grösse rausnehmen und wenn outdoor raus in den schatten regelmässig giessen aber ohne staunässe nur giessen wenn ca ein zentimeter der erdoberfläche trocken ist ab und zu m...
von tunaris
31.03.2008, 18:34
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Yamador und Substratmischung
Antworten: 10
Zugriffe: 5320

ein paar Bäume ziemlicher Größe würde ich erst gar nicht versuchen auszugraben geht schon mal in die hose. hast du den Wurzelballen schon ab un zu mal mit dem spaten umstochen?? muss über längere zeit geschehen!!