Die Suche ergab 6 Treffer

von Buchecker
07.02.2018, 17:18
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Cedrus atlantica Glauca
Antworten: 10
Zugriffe: 6342

Re: Cedrus atlantica Glauca

Hallo Unterschätze niemals das Wachstum dieser Zedern. Wir haben unser Exemplar vor 2 Tagen dank Friederike mit Sturmschäden abholzen lassen müssen, die hatte in etwas mehr als 30 Jahren gut 80cm Stammdurchmesser erreicht und war am Ende höher als unser 3 stöckiges Wohnhaus. Und was das Wachstum bei...
von Buchecker
26.01.2015, 19:56
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Mein bald neues Hobby Bonsai
Antworten: 7
Zugriffe: 2799

Re: Mein bald neues Hobby Bonsai

Hallo Lars. Die Gattungsbezeichnung Prunus umfasst Kirschen, Zierkirschen, Pflaumen, Aprikosen und ähnliche. (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das mein Vorredner Kirschen bzw. Zierkirschen gemeint haben dürfte.) In wie weit Aprikosenbäumchen für Einsteiger geeignet sind kann ich leider nicht beu...
von Buchecker
24.07.2012, 23:15
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Meine kleinen Starter
Antworten: 6
Zugriffe: 2156

Artbestimmung auf Bild a5.jpg

Hallo Bei der linken Pflanze auf dem Foto a5.jpg handelt es sich ziemlich sicher um einen Gartenhibiscus (Hibiscus Syriacus). Von selbigem haben wir drei große Sträucher im Garten stehen. Wenn man bei denen nach der Blüte die Samenkapseln stehen lässt hat man einige Jahre später das halbe Beet voll ...
von Buchecker
08.05.2008, 23:20
Forum: Naturimpressionen
Thema: Naturimpressionen
Antworten: 78
Zugriffe: 192892

Wenn wir schon mal dabei sind werde ich an dieser Stelle auch mal zwei Photos einstellen.
Bei dem derzeit so schönen Wetter experimentiere ich mal wieder mit den Einstellmöglichkeiten
meiner Kamera herum und das hier ist dabei herausgekommen. ;-)
von Buchecker
26.02.2008, 00:42
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Buche gefunden / Fragen bezgl Ausgrabung
Antworten: 3
Zugriffe: 2600

Hallo Thomas: Danke erstmal für deine Antwort und die darin enthaltenen Tipps. Das vor einem Neueinsteiger erstmal kein halbwegs bonsaitauglicher Baum mehr sicher ist hab ich auch schon festgestellt. Ich mich versuche mich aber noch in Zurückhaltung zu üben. Auf das Thema Bonsai bin ich vor ca. 2 Ja...
von Buchecker
21.02.2008, 22:35
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Buche gefunden / Fragen bezgl Ausgrabung
Antworten: 3
Zugriffe: 2600

Buche gefunden / Fragen bezgl Ausgrabung

Erstmal hallo an alle: Nachdem mir nun schon seid geraumer Zeit das Thema Bonsai in meinem Kopf herumspukt und ich mich auch schon etwas eingehender mit der Theorie befasst habe (von diesem Forum über diverse Internetseiten bis hin zu Fachliteratur war alles dabei) möchte ich mich dieses Frühjahr nu...