Die Suche ergab 7 Treffer

von Dino
12.03.2008, 10:19
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Meine Acer
Antworten: 1
Zugriffe: 2978

Meine Acer

Hey ho... der Winter geht nun endlich dem Ende entgegen und ich habe meine beiden Acer gestern ausgewintert und entdrahtet! Der Sommer kann nun kommen... ^^ Hier jeweils ein Bild von den Beiden... Acer Palmatum Deshojo http://img329.imageshack.us/img329/8358/acerpalmatumdeshojoaz5.gif Dreispitzahorn...
von Dino
27.12.2007, 08:24
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 4
Zugriffe: 2134

Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben... :wink:
von Dino
22.12.2007, 12:27
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Bonsai-Kontaktbörse
Antworten: 56
Zugriffe: 96908

THX ... :wink:
von Dino
21.12.2007, 11:04
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Bonsai-Kontaktbörse
Antworten: 56
Zugriffe: 96908

Hat jemand ne Kontaktadresse für Workshops im Bereich Oldenburg bei Bremen? Postleitzahlenbereich 2 ?
von Dino
21.12.2007, 09:00
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Überwintern
Antworten: 13
Zugriffe: 4693

Ich wohne in Oldenburg (bei Bremen) und wir haben seit ein paar Tagen Temperaturen um die 0°C - wirklichen Frost hatten wir noch nicht... letzte Nacht waren es allerdings -2°C... :? Werde mir heute aus dem Baumarkt Rindenmulch besorgen, ne Kunststoffkiste und dann einwintern... besten Dank... Ich ge...
von Dino
20.12.2007, 15:54
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Überwintern
Antworten: 13
Zugriffe: 4693

Die Outdoors natürlich nicht in Stroh pflanzen, sondern evtl. mit Stroh oder Rindenmulch einschlagen und drausen windgeschützt überwintern. Hallo Thomas... ich habe kein Kalthaus o. ä. also müssen meine beiden Acer wohl auf der Terrasse überwintern. Wie meinst du das genau mit dem einschlagen in Ri...
von Dino
20.12.2007, 15:18
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Neu hier !
Antworten: 1
Zugriffe: 1136

Neu hier !

Hallo zusammen! Ich heiße Dino und beschäftige mich "eigentlich" schon länger mit Bonsai´s (die bisher meines Erachtens nach Bonsai´s sind - auch wenn die Meinungen dazu auseinander gehen) Ich besitze mehrere Indoor-Bonsai´s, welche ich in Baumschulen, im Pflanzenhandel, aber auch im Bauma...