Die Suche ergab 103 Treffer

von saesch
01.04.2009, 19:37
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Buchsbaum
Antworten: 40
Zugriffe: 29585

Hi Tim, finde es erstmal Klasse so eine Entwicklung mit zu erleben. Ich halte auch fast alles mit meiner Kamera fest, aber du weist ja wies dann weiter geht! Die Bilder werden auf dem PC sortiert und "verstauben" dann ganz allmählich. Da man(n) nicht alles auf einmal in Angriff nehmen soll...
von saesch
03.10.2008, 20:11
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Fächerahorn überwintern
Antworten: 18
Zugriffe: 4262

... sag niemals nie!!
Wachstumsruhe bedeutet nicht Stillstand, das hat vielleicht noch nicht jeder gehört. Wir sind doch hier um uns auszutauschen und es hieß doch, ob man noch was beachten sollte!!
Das wars von meiner Seite =)

MfG

saesch
von saesch
03.10.2008, 19:57
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Verwirrung - wann schneiden?
Antworten: 14
Zugriffe: 3216

Hi, jeder Stumpf den man stehen lässt trocknet zwangsläufig zurück, oder?! Bei einer Behandlung mit Wundverschlußmittel weniger, ohne mehr. Deshalb lass ich gar keine Stümpfe stehen sondern schneide in der Regel gleich richtig zurück und arbeite mit Wundverschlußmittel. Man muss es einfach ausprobie...
von saesch
01.10.2008, 19:07
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Verwirrung - wann schneiden?
Antworten: 14
Zugriffe: 3216

Hallo zusammen, man kann auch kurz vor dem Winter schneiden, was spricht denn dagegen?? Vorraussetzung ist eine gute Überwinterung!! Wenn man Ende Oktober/Anfang November schneidet trocknet das auch noch gut zurück. Einfach mal ausprobieren, hast ja keine Solitäre für einige hundert Euro, oder?? MfG...
von saesch
01.10.2008, 19:00
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Fächerahorn überwintern
Antworten: 18
Zugriffe: 4262

Hallo zusammen,

gießen nicht vergessen.
Unsere Lieblinge brauchen auch im Winter Wasser-also moderat gießen!!

MfG

saesch
von saesch
10.07.2008, 18:45
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Alternative zur Gießkanne ?!
Antworten: 24
Zugriffe: 8919

hab ich grad gefunden, die haben fast alles...

Hallo zusammen,

hab ich gerade gesehen, passt doch!?

http://bonsai-onlineshop.com/Katalog/in ... 7vmbeol9b0

Die haben das layout ein bischen geändert zu früher und haben neuerdings diese Gießkannen im Angebot.

MfG

saesch
von saesch
26.05.2008, 12:44
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Azalee wie schneiden?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1955

Hallo Thomas,
Danke für deine Antwort.
Mal schauen ob ich das hinbekomme, ich werd sie einfach mal vorsichtig pinzieren und dann mal abwarten.

Bis bald...

MfG

saesch
von saesch
24.05.2008, 19:08
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Azalee wie schneiden?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1955

Azalee wie schneiden?!

Hallo zusammen, ich war anfang April im Tierpark Bretten, hat sich als absoluter Geheimtip für Bonsai herausgestellt!! Hab mir da diese Azalee mitgenommen und bis jetzt vergeblich auf die Blüte gewartet, es haben sich keine Blütenknospen gebildet. Ich denke der Zug ist nun abgefahren, aber wie schne...
von saesch
20.03.2008, 21:12
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Zierapfel-Rohling
Antworten: 9
Zugriffe: 2614

Hallo DNA,

wie gehts deinem Malus jetzt? Kannste mal ein Bild reinstellen?
Würde mich interessieren ob der genau so fleißig treibt wie meiner!?

MfG

saesch
von saesch
17.02.2008, 20:22
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ficus Retusa Rückschnitt
Antworten: 11
Zugriffe: 3311

Hi, ich habe gedacht du liest fleißig mit!? :wink: Dieses Wundverschlußmittel ist eher dazu gedacht, das sich die Wunde ohne große verzögerungen wieder verschließt. Bedeutet, das die Wunde nicht groß blutet, oder sogar Schimmel ansetzt an der Stelle an der geschnitten wurde. Ist auch im Preis/Leistu...
von saesch
09.02.2008, 10:16
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Zierapfel-Rohling
Antworten: 9
Zugriffe: 2614

war auch fleißig...

Hallo zusammen, meine Apfelbäumchen wurden auch schon geschnitten, schaut einfach selbst. (Bilder unten, falsche Reihenfolge) Für meinen Geschmack haben wir alles richtig gemacht. Wie der Thomas das auch schon sagte, es geht ja auch darum den Baum jetzt ordentlich vorzubereiten. Ist ja noch lange ni...
von saesch
19.11.2007, 19:41
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Inspiriert durch Workshop
Antworten: 10
Zugriffe: 3574

Hi, ja, da waren schon die Bäume mit inbegriffen. Trotzdem ist mir das zu viel Geld auf einmal, ich sehe da auch Alternativen. Ich bin zweimal im Jahr im BlüBa, da veranstalten sie auch was vom AK Ludwigsburg aus. Mir gings die letzen zwei Jahre nur nicht so gut gesundheitlich, wurde viermal operier...
von saesch
18.11.2007, 17:02
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Inspiriert durch Workshop
Antworten: 10
Zugriffe: 3574

Hallo Thomas, ja die Stilformen sind anspruchsvoll, aber irgendwo muss man ja anfangen. Mit dem Uli hab ich über diese Pflanzen nicht gesprochen, die hab ich mir anschließend besorgt. Ich muss gestehen nicht das nötige Kleingeld gehabt zu haben (ca.250€), da hört es bei mir eben auf, verstehst du ...
von saesch
17.11.2007, 19:01
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Weisse Flecken am Ahorn
Antworten: 4
Zugriffe: 2791

Kalk ist das nicht.
von saesch
17.11.2007, 18:58
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Inspiriert durch Workshop
Antworten: 10
Zugriffe: 3574

...