Die Suche ergab 3 Treffer

von Herr Schusselig
03.04.2023, 18:51
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Carmona - etwa 8 Jahre - umtopfen??
Antworten: 4
Zugriffe: 1468

Re: Carmona - etwa 8 Jahre - umtopfen??

Danke für die Unterstützung :)
Ich werde dann mit dem Umtopfen noch abwarten.

Und ganz schlecht kann das verwendete Substrat nicht sein, dieser Ficus ist von Dehner und schon 12 Jahre alt. Bei mir steht er seit 6 Monaten.

Schöne Grüße
von Herr Schusselig
01.04.2023, 23:04
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Carmona - etwa 8 Jahre - umtopfen??
Antworten: 4
Zugriffe: 1468

Re: Carmona - etwa 8 Jahre - umtopfen??

Hi lieber Dax, vielen Dank für deine sehr hilfreichen Tips. Ich habe gerade entdeckt, dass es bei München auch einen Bonsaishop gibt. Da werde ich das von dir empfohlene Substrat kaufen und das Bäumchen umtopfen. Meinen „Dehner“- Bäumen geht es allen gut, meinst du, ich sollte trotzdem das Substrat ...
von Herr Schusselig
30.03.2023, 21:47
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Carmona - etwa 8 Jahre - umtopfen??
Antworten: 4
Zugriffe: 1468

Carmona - etwa 8 Jahre - umtopfen??

Hallo, ich bin erst seit einigen Monaten ein Bonsaibegeisteter. Ich habe vor etwa 4 Wochen diesen Carmona Baum (siehe Foto) im Internet für etwa 40€ bestellt. Er sieht gesund aus und es bilden sich schon neue Triebe. Der Baum sieht aber so aus, als müsste ich ihn umtopfen. Was meint ihr? Denkt ihr, ...