Die Suche ergab 3 Treffer

von tru3
02.10.2022, 19:03
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Anfänger Überwinterung
Antworten: 5
Zugriffe: 769

Re: Anfänger Überwinterung

Also grundsätzlich halte ich die Akadama feucht. Im Sommer habe ich einmal am Tag gegossen, an den wirklich heissen Tagen zweimal. Standen ja draussen in der Morgen- und Mittagssonne und die Akadama war abends furztrocken. Aktuell bin ich bei alle 2-3 Tage giessen. Die Ulme wie die Eiche bekommen da...
von tru3
02.10.2022, 12:26
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Anfänger Überwinterung
Antworten: 5
Zugriffe: 769

Re: Anfänger Überwinterung

Danke für deine schnelle Antwort. Ich werde also den Weißdorn und die Eiche mit ihren Schalen in eine Kiste mit Rindenmulch packen und einmal die Woche giessen. Überflüssiges Wasser kann ja abfliessen. DIe chin. Ulme packe ich in den Keller. Ich wohne vor der schwäbischen Alp auf ca. 350 Höhe. [EDIT...
von tru3
01.10.2022, 21:36
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Anfänger Überwinterung
Antworten: 5
Zugriffe: 769

Anfänger Überwinterung

Hallo liebe Freunde, ich beschäftige mich seit drei Jahren mit Bonsais. Meinen Ersten, eine chinesische Ulme habe ich auf der Heizung überwintert. Was nur zu schnellem Blattwuchs und Laub geführt hat. Als ich im folgenden Frühjahr eine junge Eiche beim Händler gekauft habe und ihm davon erzahlt habe...