Die Suche ergab 6 Treffer

von Eichinger
05.07.2022, 13:34
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1911

Re: Kurze Vorstellung

Ok! Danke
von Eichinger
05.07.2022, 13:33
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Akadama, Bims
Antworten: 2
Zugriffe: 1512

Re: Akadama, Bims

Danke für die Antwort
von Eichinger
01.07.2022, 20:57
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1911

Re: Kurze Vorstellung

Mischung 3 Teile Bims, 4 Teile Akadama und 3 Teile Bonsaierde.

Bedeutet dieses Teilverhältnis Volumsprozent oder Gewichtsprozent?

lg Rudi
von Eichinger
30.06.2022, 19:06
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Akadama, Bims
Antworten: 2
Zugriffe: 1512

Akadama, Bims

Ich habe eine Frage: Welche Körnung Bims, und welche Akadama? Für eine Chinesische Ulme. ca 25cm hoch. Die Erde hab ich schon.

Danke. lg Rudi
von Eichinger
24.06.2022, 10:41
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Kurze Vorstellung und Hilfegesuch
Antworten: 1
Zugriffe: 1353

Re: Kurze Vorstellung und Hilfegesuch

Vielleicht war es doch einmal zu trocken? Ich hatte mit meiner gleichen Ulme dasselbe Problem. Aber jetzt wieder alles gut.
von Eichinger
11.06.2022, 16:47
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1911

Kurze Vorstellung

Hallo Bonsaifreunde! Ich bin 54 Jahre jung und komme aus Graz, Österreich. Habe mir schon zu Jugendzeiten immer wieder mal einen Bonsai gewünscht. Bin aber nie dazu gekommen. Nun habe ich mir endlich 2 kleine Zelkoven in einem Baumarkt gekauft. Das Buch von Johann Kastner (GU Verlag) habe ich mir au...