Die Suche ergab 6 Treffer

von Andrea13
18.11.2022, 14:31
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Anfänger Überwinterung
Antworten: 5
Zugriffe: 776

Re: Anfänger Überwinterung

Hallo Tru3, deine Bäume können draußen überwintern. In einer Kiste mit Laub oder ähnlichem sind sie gut aufgehoben. Die Schalen dürfen nicht durchfrieren, da sonst kein Wasser aufgenommen werden kann. Auch Bäume ohne Blätter benötigen Feuchtigkeit. Der Feuerdorn als Immergrüner, sollte etwas Schutz ...
von Andrea13
18.11.2022, 14:19
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Chinesischer Wacholder gelbe Triebe
Antworten: 1
Zugriffe: 423

Re: Chinesischer Wacholder gelbe Triebe

Hallo RobZen, ch hoffe dein Wacholder hat sich erholt Sie reagieren oft empfindlich auf den Wurzelschnitt und mitten im heißen Sommer ist die Zeit nich gerade günstig zum Umsetzen und schneiden. Besser sind solche Arbeiten im zeitigen Frühling nach meiner Erfahrung. Wie geht es deinem Wacholder jetz...
von Andrea13
08.10.2022, 08:27
Forum: Bonsai-Forum
Thema: wurzelechtes Mädchen auf Fels
Antworten: 2
Zugriffe: 470

Re: wurzelechtes Mädchen auf Fels

So, nun habe ich meine Mädchenkiefer doch vom Stein genommen und vorsichtig in eine größere Schale gepflanzt. Ich habe lediglich das Keto entfernt und sie mit möglichst viel altem Substraht in ein Gemisch aus 1/3 Akadama, 1/3 Kiyu und feinen Rindenmulch gesetzt. Da der Stamm mehr oder weniger aus Wu...
von Andrea13
22.09.2022, 14:39
Forum: Bonsai-Forum
Thema: wurzelechtes Mädchen auf Fels
Antworten: 2
Zugriffe: 470

Re: wurzelechtes Mädchen auf Fels

20220905_125705[4522] bonsaiklein.jpg
20220905_125705[4522] bonsaiklein.jpg (84.99 KiB) 456 mal betrachtet
von Andrea13
21.09.2022, 20:44
Forum: Bonsai-Forum
Thema: wurzelechtes Mädchen auf Fels
Antworten: 2
Zugriffe: 470

wurzelechtes Mädchen auf Fels

Hallo, ic habe vor einem halben Jahr eine kleine wurzelechte Mädchenkiefer, gepflanzt auf einen großen Stein, erstanden. Leider bekomme ich einfach kein Bild eingestellt :( . Nun, sie entwickelt sich bisher gut, natürlich nicht so wuchskräfig wie die auf Schwarzkiefer veredelten, aber sie bildet Kno...
von Andrea13
19.09.2022, 20:05
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Who is who?- Vorstellungsthread
Antworten: 563
Zugriffe: 248029

Re: Who is who?- Vorstellungsthread

Hallo, ich verfolge seit längere Zeit die Beiträge und habe viele gute Ratschläge bekommen. Dafür ein großes Dankeschön :) Mein Name ist Andrea, über 60 Jahre alt und froh Zeit für mein Hobby zu haben. Seit einigen Monaten bin ich Mitglied bei den Frankfurter Bonsaifreunden was eine große Bereicheru...