Die Suche ergab 3 Treffer

von walter
30.06.2022, 11:11
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Weissdorn Blüte
Antworten: 4
Zugriffe: 3102

Re: Weissdorn Blüte

Es hat zwar etwas gedauert, doch möchte ich mich hier noch einmal melden. Inzwischen habe ich versucht nach deinen Angaben den "Baum" zu schneiden. Die Pflanze wird von mir regelmässig gedüngt und steht halbschattig vor Wind geschützt. Es ist mir schon klar, dass in diesem Jahr blütenmässi...
von walter
29.04.2022, 07:28
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Weissdorn Blüte
Antworten: 4
Zugriffe: 3102

Re: Weissdorn Blüte

Zuerst einmal; Entschuldigung! In der Hitze des Gefechtes habe ich mich nicht mal vorgestellt. Dann, vielen Dank für deine rasche Reaktion. Mein Name ist Walter Christen, ich wohne in Gunzgen SO Schweiz. Das Bonsai Hobby betreibe ich seit etwa 5 Jahren. Von Anfang an wollte ich nur "einheimisch...
von walter
27.04.2022, 09:08
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Weissdorn Blüte
Antworten: 4
Zugriffe: 3102

Weissdorn Blüte

Guten Tag allerseits In meiner Sammlung von Jungbonsai habe ich einen Weissdorn hinzugefügt. Er ist inzwischen 6 jährig. Leider hatte ich bis dahin noch nie eine Blüte. Hat da jemand Erfahrung? Muss der einfach noch etwas älter werden oder mache ich mit der Düngung was falsch. Ich habe den Baum im F...