Die Suche ergab 9 Treffer

von Wastl13
23.04.2022, 21:24
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Kusamono aus Gras?
Antworten: 1
Zugriffe: 1847

Kusamono aus Gras?

Ist es empfehlenswert ein kusamono aus normalem Rasen aus dem Garten zu gestalten? Oder geht das zu schnell kaputt?
LG
von Wastl13
22.04.2022, 07:11
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Gieße ich meine Zelkove richtig?
Antworten: 1
Zugriffe: 1539

Gieße ich meine Zelkove richtig?

Hallo, ich habe meine erste Zelkove gekauft, ein sehr schönes Bäumchen, jedoch finde ich im Internet nur schwammige Antworten auf die giessfrage… deshalb hab ich bis jetzt immer gegossen, dann gewartet bis die Substratoberfläche abgetrocknet ist und dann wieder gegossen… Mach ich das so richtig?
LG
von Wastl13
11.04.2022, 10:12
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Wann Totholzgestaltung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1978

Re: Wann Totholzgestaltung?

Ok, wann bietet es sich denn an eine neue Totholzpartie beim einem Wacholder anzulegen?
LG
von Wastl13
10.04.2022, 09:03
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Wann Totholzgestaltung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1978

Wann Totholzgestaltung?

Hallo, ich wollte mal generell fragen, wann es sich anbietet eine Totholzgestaltung zu machen…
Kann man das schon bei prebonsai machen?
Wann ist der beste Zeitpunkt?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, bin relativ neu in Sachen bonsai…
LG
von Wastl13
07.04.2022, 16:04
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Kann Wacholder von echtem Mehltau befallen werden?
Antworten: 1
Zugriffe: 1482

Kann Wacholder von echtem Mehltau befallen werden?

Hallo, ich wollte fragen ob Wacholder von echtem Mehltau befallen werden kann, da ich versehentlich einen befallenen Ahorn bonsai direkt neben meinen Wacholder bonsai gestellt habe und es sehr windig ist, und Mehltau übertragt sich ja bekanntlich durch den Wind…. Ich habe den Ahorn mittlerweile wegg...
von Wastl13
02.04.2022, 19:00
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Wann Ahorn Bonsai Drahten/Schneiden?
Antworten: 2
Zugriffe: 1769

Wann Ahorn Bonsai Drahten/Schneiden?

Ich habe ja, wie ihr vielleicht schon wisst, nun zum ersten Mal einen Fächerahorn… Da er an mich versendet wurde, möchte ich ihn noch nicht gleich drahten und überschüssige Blattpaare abschneiden, er soll sich erstmal von den Versandstrapazen erholen. Jetzt wollte ich fragen, wann der Baum den sowei...
von Wastl13
02.04.2022, 11:49
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ahorn im Schnee stehen lassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2289

Re: Ahorn im Schnee stehen lassen?

Achso…
von Wastl13
02.04.2022, 11:13
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ahorn im Schnee stehen lassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2289

Re: Ahorn im Schnee stehen lassen?

Du würdest ihn auch im Schnee draußen lassen?
Ich probiers mal, schaden kann’s ja nicht
Danke für die Antwort!
von Wastl13
02.04.2022, 08:27
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ahorn im Schnee stehen lassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2289

Ahorn im Schnee stehen lassen?

Hallo, ich habe vor kurzem meinen ersten Ahorn Bonsai bekommen, er ist schon fast voll Ausgetrieben… Das Problem ist nur, das es nun auf einmal angefangen hat zu schneien :cry: Ich habe ihn nun erstmal in den ungeheizten Keller gestellt, dort bekommt er aber leider nicht so viel Licht ab. Soll ich i...