Die Suche ergab 3 Treffer

von Rey
02.03.2022, 17:47
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ahorn - Was würdet ihr abschneiden?
Antworten: 1
Zugriffe: 1534

Ahorn - Was würdet ihr abschneiden?

Hallo, ich habe mir heute diesen Baum gekauft. Ich hoffe er bietet ein gutes Ausgangsmaterial für einen Bonsai!? Was würdet ihr an diesem Baum abschneiden/zurückschneiden? 83F8C7E2-A052-476D-868C-5202BD9F9B09.jpeg Das war mein Plan: 329F3B54-601E-4BA6-8537-DA54E0D32897.jpeg Wann wäre der beste Zeitp...
von Rey
27.02.2022, 18:07
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Diesen Ahorn zum Bonsai machen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2610

Re: Diesen Ahorn zum Bonsai machen?

Hallo Thomas,

Danke für deine Rückmeldung!

Meinst du aus dem vorhandenen Astgerüst kann man nichts Schönes machen?

Ich würde dann mal die Wurzel etwas freilegen und schauen, wie es aussieht.

Ich würde den Baum ungern bis auf den Stamm zurückschneiden. Dafür gefällt er mir zu gut.

LG René
von Rey
27.02.2022, 14:33
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Diesen Ahorn zum Bonsai machen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2610

Diesen Ahorn zum Bonsai machen?

Hallo, als absoluter Neuling auf dem Bonsai-Gebiet, bräuchte ich euren Rat. Vorab kurz zu mir: mein Name ist René, bin 38 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln. Zum Projekt: Wir haben auf unserem Grundstück ein paar Ahorn-Bäume stehen. Den Kleinsten davon würde ich gerne zum Bonsai machen. EDD70...