Die Suche ergab 11 Treffer

von Anni67
06.03.2022, 18:32
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Chinesische Ulme
Antworten: 5
Zugriffe: 3864

Re: Chinesische Ulme

Hallo Thomas! Danke für deine Nachricht. Dann werde ich bei meiner Mischung bleiben. Beruhigt mich etwas. Ja das Internet ist wirklich voll mit Spinnern. Die scheinen wirklich lange weile zu haben.
von Anni67
06.03.2022, 01:34
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Chinesische Ulme
Antworten: 5
Zugriffe: 3864

Re: Chinesische Ulme

Hallo Thomas, welche Erde oder Mischung ist für das Umtopfen einer etwa 6 jährigen Ulme empfehlenswert? Verwende für meine Bonsais eine Mischung aus 1:1 Kokoserde und FiboTherm Trockenschüttung 1-5 mm und unten Aqualit, Bodengrund. Bin mir nach den vielen Beiträgen und Artikeln im Internet etwas uns...
von Anni67
05.02.2022, 08:53
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Mein erster Bonsai, mein Fukientee und meine ersten Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 9859

Re: Mein erster Bonsai, mein Fukientee und meine ersten Fragen

Hallo Gemeinschaft, ich habe für das Umtopfen mir bereits Fibotherm und Kokoserde auf Vorrat bestellt. Also könnte das Frühjahr kommen. Könnte man auch noch Weißtorf beimischen? Um vielleicht mehr Stabilität zu erhalten. Und wenn ja in welchem Verhältnis. Fibotherm und die Kokoserde mische ich 3:1 o...
von Anni67
02.01.2022, 09:53
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Neuling sucht Tipps für Szechun-Pfeffer
Antworten: 4
Zugriffe: 2080

Re: Neuling sucht Tipps für Szechun-Pfeffer

Vielen Dank für die wertvollen Tipps. Habe mich mit einigen Büchern für Einsteiger eingedeckt. Wollte zumindest den unteren Ast direkt untem am Stamm wegnehmen. Oder sollte der langfristig bleiben? Ich habe vor kurzem ein Video im Internet gesehen da hat ein Typ seinen Pflanzen mit Osmosewasser gemi...
von Anni67
01.01.2022, 20:14
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Mein erster Bonsai, mein Fukientee und meine ersten Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 9859

Re: Mein erster Bonsai, mein Fukientee und meine ersten Fragen

Werden Fibotherm und die Kokoserde miteinander vermischt oder kommen die Schichten übereinander? Wenn vermischen dann in welchem Verhältnis? Gehen die Kokosplatten zum einweichen oder muss es Erde sein? Kommt beim Umtopfen trotzdem noch eine Kiesschicht als Drainage unten rein? Wäre für Antworten da...
von Anni67
30.12.2021, 20:33
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Mein erster Bonsai, mein Fukientee und meine ersten Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 9859

Re: Mein erster Bonsai, mein Fukientee und meine ersten Fragen

Bin auf der Suche nach Fibotherm. Kann mir jemand einen Namen oder Hersteller nennen? Auch bei Kokoserde bin ich mir nicht sicher welche zu empfehlen ist. Ich muss im Frühjahr mehrere Bonsai umtopfen. Vielen Dank für eure Hilfe.
von Anni67
18.12.2021, 23:22
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Mein erster Bonsai, mein Fukientee und meine ersten Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 9859

Re: Mein erster Bonsai, mein Fukientee und meine ersten Fragen

Okay danke so sehen meine neu erworbenen auch aus. Dann kann ja nichts mehr schief gehen. :D
von Anni67
18.12.2021, 23:20
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Mein erster Ficus retusa
Antworten: 14
Zugriffe: 17957

Re: Mein erster Ficus retusa

Vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte schon ich bin zu blöd um die Bilder anzuschauen. :wink:
von Anni67
18.12.2021, 01:42
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Mein erster Ficus retusa
Antworten: 14
Zugriffe: 17957

Re: Mein erster Ficus retusa

Ich habe mal eine Frage, warum kann ich die Bilder nicht öffnen? Jemand eine Idee?
von Anni67
17.12.2021, 23:45
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Mein erster Bonsai, mein Fukientee und meine ersten Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 9859

Re: Mein erster Bonsai, mein Fukientee und meine ersten Fragen

Hallo welches Drainagenetz wird denn empfohlen? LG Anni67
von Anni67
15.12.2021, 13:28
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Neuling sucht Tipps für Szechun-Pfeffer
Antworten: 4
Zugriffe: 2080

Neuling sucht Tipps für Szechun-Pfeffer

Ich habe einen Bonsai gekauft. Szechuan-Pfeffer ca. 6 Jahre alt. Bevor ich mit dem ersten Schneiden anfange wollte ich mich vergewissern, dass ich die gelesenen Informationen richtig verstanden habe. Wie könnte ich diesen Bonsai gestalten? Welche Äste kann ich jetzt schon schneiden oder muss ich bis...