Die Suche ergab 4 Treffer

von Birkenhaut
16.01.2022, 12:12
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Blattknospenaustrieb fördern...
Antworten: 7
Zugriffe: 6821

Re: Blattknospenaustrieb fördern...

Hallo Antares, danke für deine Tipps. Werde ich im Frühjahr mal berücksichtigen, wenn ich umtopfe. Die Pflanze hatte im rückliegenden Jahr dann doch noch guten Austrieb. Aber mal die Erdwerte beachten schadet ja nicht. Die Pflanzen stehen bei mir draußen auf dem Balkon. Bisher waren die Winter-Tempe...
von Birkenhaut
27.05.2021, 19:17
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Blattknospenaustrieb fördern...
Antworten: 7
Zugriffe: 6821

Re: Blattknospenaustrieb fördern...

Hallo Thomas, danke für die guten Tipps. Ich werde sehen was mir der Sommer und die Jahre so mit der Pflanze zeigen... Wenn die Nässe mal vorbei ist, schaue ich mir auch das Wurzelwerk an, was es da so gegen senkrechte Wurzeltriebe zu tun gibt. Geduld und den Blick dafür, was "alles weggenommen...
von Birkenhaut
27.05.2021, 13:31
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Blattknospenaustrieb fördern...
Antworten: 7
Zugriffe: 6821

Re: Blattknospenaustrieb fördern...

Hallo Thomas, vielen Dank für deine schnelle Antwort... so ganz neu bin ich hier nicht, da ich vor vielen Jahren schon mal im Forum vertreten war, aber aus beruflichen und privaten Gründen länger nichts mehr mit Bonsais gemacht habe... Nach einem Umzug ist das Thema neu auf mich zugekommen... :) Mit...
von Birkenhaut
26.05.2021, 11:48
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Blattknospenaustrieb fördern...
Antworten: 7
Zugriffe: 6821

Blattknospenaustrieb fördern...

Hallo alle zusammen, ich habe kürzlich einen Acer campestre im Baumarkt als Gartentopfpflanze erworben. Leider habe ich feststellen müssen, dass Blattknospenautriebe am Stamm und an Ästen trocken sind (vermutlich durch Frost oder zu naß) und der Austrieb nicht zustande kam. Gibt es ein Mittel, dass ...