Die Suche ergab 3 Treffer

von Uncleali
09.05.2021, 13:42
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Sonnenstunden Bonsai
Antworten: 3
Zugriffe: 2128

Re: Sonnenstunden Bonsai

ja, Bäume würden draußen auf eine Art Minibalkon stehen. Bisher standen sie auf meinem größeren Balkon zur Südseite und hatten ca. 10 Stunden morgen und Mittagssonne.
von Uncleali
08.05.2021, 15:25
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Sonnenstunden Bonsai
Antworten: 3
Zugriffe: 2128

Sonnenstunden Bonsai

Hallo liebe Bonsaianer*innen, ich ziehe nächsten Monat um. Somit ändert sich der Standort meiner Bäume (4x Fächerahorn, 2xBirke, 1 Wachholder, 3 jap Lärchen, 1xRotbuche, 1xHainbuche). Habe ein Küchenfenster und ein Badezimmerfenster zur Südseite, jedoch im Innenhof. Die Sonnenstunden betragen ca.7 S...
von Uncleali
20.04.2021, 11:09
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ahorn Bonsaivorbereitung
Antworten: 1
Zugriffe: 1626

Ahorn Bonsaivorbereitung

Hallo Bonsai-Freunde, ich habe mir 4 Ahorn gekauft, welche ich zum Bonsai vorbereiten möchte. Habe diese bereits zurückgeschnitten und umgetopft. Nun stehen sie auf meinem kleinen Balkon (siehe Foto). Da es die kommenden Wochen nachts noch um die 2-5°C werden sollen, habe ich mich gefragt, ob ich di...