Die Suche ergab 7 Treffer

von speed
08.12.2020, 19:18
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Braune Flecken auf Blätter
Antworten: 12
Zugriffe: 5456

Re: Braune Flecken auf Blätter

Ok vielen Dank!

Ab wann sollte man sich Sorgen machen? Gibt es hier einen Richtwert?

Lg
von speed
08.12.2020, 07:54
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Braune Flecken auf Blätter
Antworten: 12
Zugriffe: 5456

Re: Braune Flecken auf Blätter

Also ist es als normal zu bezeichnen wenn nicht mehr all zu viele Blätter vorhanden sind bzw der Baum diese abwirft?

Anbei noch ein paar Bilder.
von speed
07.12.2020, 17:21
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Braune Flecken auf Blätter
Antworten: 12
Zugriffe: 5456

Re: Braune Flecken auf Blätter

Hallo, mein Ficus Gingseng verliert leider weiterhin seine Blätter. Ich habe ihn am Fenster stehen, jedoch ist das Fenster auf der Westseite. Könnte es daran liegen? Normalerweise ist auch hier genug Sonne oder? Vermutlich ist es lm Winter auch etwas schwer zu beurteilen, da es ja sowieso eher trüb ...
von speed
09.11.2020, 16:34
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Braune Flecken auf Blätter
Antworten: 12
Zugriffe: 5456

Re: Braune Flecken auf Blätter

Da man nicht sagen kann, was es ist und ob es überhaupt noch mal auftaucht, gibt es auch keinen Richtwert. Beobachten und wenn, dass massiv auftritt, muss man evtl. was tun. Flecken an Blättern hat man immer mal. Das ist kein Problem. Wenn irgendwelche Viecher erkennbar sind muss man evtl. was tun....
von speed
09.11.2020, 12:12
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Braune Flecken auf Blätter
Antworten: 12
Zugriffe: 5456

Re: Braune Flecken auf Blätter

Die mit Flecken befallenen Blätter abschneiden.
Wie lange kann es dauern bis der Baum „Fleckenfrei“ ist. Gibt es da einen Richtwert?


Vielen Dank!
von speed
08.11.2020, 20:02
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Braune Flecken auf Blätter
Antworten: 12
Zugriffe: 5456

Re: Braune Flecken auf Blätter

Ja das tue ich bereits. Wie lange kann so etwas andauern? Gibt es da einen groben Richtwert? Wie ist der genaue Name von diesem Bonsai? Ja von Substraten habe ich auch schon gelesen. Hast du da eines was empfehlenswert ist? Habe ihn jetzt ans Fenster gestellt. Meine Angst war nur, dass es ihm gerade...
von speed
07.11.2020, 09:45
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Braune Flecken auf Blätter
Antworten: 12
Zugriffe: 5456

Braune Flecken auf Blätter

Hallo, ich bin neu hier im Forum & auch neu in der Bonsai Community. Ich habe vor ca 1er Woche diesen Bonsai bekommen und jetzt bekommt er vereinzelt braune Flecken auf den Blättern. Ich habe zwar schon viel darüber gelesen und Videos angeschaut, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob es nur di...