Die Suche ergab 5 Treffer

von Peyote
23.05.2021, 14:36
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Wie alt kann ein japanischer Zier Apfel werden
Antworten: 1
Zugriffe: 2914

Wie alt kann ein japanischer Zier Apfel werden

Hallo Kann jemand einen Anhaltspunkt geben wie alt ein japanischer Zierapfel werden kann bei optimaler Pflege ??so ein normaler Abfelbaum wird ja meist nicht so alt 30-40 Jahre ??
von Peyote
01.11.2020, 13:37
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Kastanie Wurzeln schneiden Äste schneiden
Antworten: 5
Zugriffe: 5742

Re: Kastanie Wurzeln schneiden Äste schneiden

also ich habe mich jetzt durch den Substrat welt gekämpft 5 Händler angefragt 5 unterschiedliche antworten also habe ich das sinnvollste Angebot gekauft und noch was zu lesen Castanea sativa ph-Wert: neutral bis sauer Der pH-Wert (Potentia hydrogenii) gibt den Säuregrad des Bodens an. Der Wert kann ...
von Peyote
26.10.2020, 21:54
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Kastanie Wurzeln schneiden Äste schneiden
Antworten: 5
Zugriffe: 5742

Re: Kastanie Wurzeln schneiden Äste schneiden

Danke für die erste Hilfestellung ,meine Erfahrung in Sachen Bonsai beruht auf nachlesen,Foren und versuch und Irrtum ,bin mir selber nicht im klaren wie ernsthaft ich die Sache betreiben soll da die bäume meist auf mich zukommen so wie dieses Monster da was mich nur 60 euro gekostet hat ich hätte d...
von Peyote
22.10.2020, 22:51
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Kastanie Wurzeln schneiden Äste schneiden
Antworten: 5
Zugriffe: 5742

Kastanie Wurzeln schneiden Äste schneiden

hallo Ich habe eine Kastanie bekommen von einem älteren Ehepaar die denn Baum selber nur geschenkt bekommen haben, nun musste er weichen da zu groß und schwer, und der versuch den Baum in eine kleinere Schalle zu bekommen war auch nicht wirklich erfolgreich oder ?! nun stand der baum einige zeit meh...
von Peyote
20.10.2020, 23:57
Forum: Feedback-Forum
Thema: Bilder hochladen aller 2004
Antworten: 1
Zugriffe: 5690

Bilder hochladen aller 2004

Hallo ,

Wenn man 2020 gleich 2021 immer noch Bilder bearbeiten muss damit man sie hochladen kann in einem
Forum ist das ziemlich 2004, in anderen Foren passiert das fast immer automatisch, das war Konstruktive
Kritik.

Grüße Peter