Die Suche ergab 24 Treffer

von any
07.04.2022, 15:26
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Acer palmatum "Komachi Hime"
Antworten: 2
Zugriffe: 1794

Re: Acer palmatum "Komachi Hime"

Frischer Austrieb 🥰
Screenshot_20220407_150341.jpg
Screenshot_20220407_150341.jpg (136.44 KiB) 1765 mal betrachtet
von any
02.04.2022, 19:14
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Wann Ahorn Bonsai Drahten/Schneiden?
Antworten: 2
Zugriffe: 1757

Re: Wann Ahorn Bonsai Drahten/Schneiden?

Dort wo du deinen Beitrag abschickst, direkt darunter steht doch Dateianhänge, dort draufklicken, dann erscheint ein neues Feld mit Dateien hinzufügen. Aber darauf achten das die Bilder nicht größer als 1 mb sind, sonst wird das nichts. Musst du also vorher mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbei...
von any
02.04.2022, 11:26
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ahorn im Schnee stehen lassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2277

Re: Ahorn im Schnee stehen lassen?

Nein ich meinte das ich meine Ahorne zum jetzigen Zeitpunkt auch bei Schnee reinbringen würde. Sicher ist sicher...
von any
02.04.2022, 09:21
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ahorn im Schnee stehen lassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2277

Re: Ahorn im Schnee stehen lassen?

Moin Wastl, ich habe z.Zt. das gleiche Problem. Ich bringe meine Ahorne wegen ganz leichter Frostnächte in den Morgenstunden jeden Abend in den Schuppen und morgens wieder raus. Schnee hatten wir jetzt noch nicht, da würde ich aber genauso verfahren. Falsch kann es eigentlich nicht sein, bis man hie...
von any
28.03.2022, 20:11
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Mein erster Laubbaum, eine Hainbuche
Antworten: 6
Zugriffe: 4459

Re: Mein erster Laubbaum, eine Hainbuche

Ich musste Lehrgeld zahlen, dieser Baum hat es leider nicht geschafft, obwohl er dann doch im durchlässigen Substrat gesessen hat. Bischen dazugelernt habe ich dabei, und gesund war er schon im Gartencenter nicht...

Gruß, any
von any
28.03.2022, 19:30
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Mädchenkieferfan neu hier
Antworten: 20
Zugriffe: 11240

Re: Mädchenkieferfan neu hier

Und meine zuletzt gekaufte Pinus Parviflora "Ogon Janome" macht sich auch so langsam.
Sie hat im letzten Jahr reichlich Rückknospung gemacht, nun sitzt sie auch im durchlässigem Substrat...
SAM_3313.800.jpg
SAM_3313.800.jpg (190 KiB) 1908 mal betrachtet
Gruß, Gerd
von any
28.03.2022, 19:26
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Mädchenkieferfan neu hier
Antworten: 20
Zugriffe: 11240

Re: Mädchenkieferfan neu hier

Meine Pinus Parviflora kann sich auch so langsam sehen lassen.
Im letzten Jahr hat sie gut Knospen gemacht, und der dicke Dragt konnte dieses Jahr schon abgenommen werden.
Habe auch die Vorderansicht gewechselt...
SAM_3307.800.jpg
SAM_3307.800.jpg (176.25 KiB) 1908 mal betrachtet
Gruß, any
von any
28.03.2022, 19:18
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Acer palmatum "Komachi Hime"
Antworten: 2
Zugriffe: 1794

Acer palmatum "Komachi Hime"

Habe letztes Jahr diesen kleinen Ahorn aus meiner Lieblingsbaumschule mitgenommen, eigentlich nur wegen dem bischen sichtbaren Nebari. IMG_20210908_181856.800.jpg Als es dann Zeit für das Umtopfen von der Baumschulerde in ein durchlässigiges Substrat war, fand ich das hier vor, ist es nicht super? I...
von any
02.07.2021, 22:45
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Mädchenkieferfan neu hier
Antworten: 20
Zugriffe: 11240

Re: Mädchenkieferfan neu hier

Und nun ist meine Kiefer auch schon fertig ausgelichtet und nur ganz leicht gedrahtet. Jetzt kann sie sich bis zum Frühjahr erst mal erholen, dann wartet neues Substrat auf sie...
von any
30.06.2021, 21:16
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Mädchenkieferfan neu hier
Antworten: 20
Zugriffe: 11240

Re: Mädchenkieferfan neu hier

Moin allerseits, ich war heute mal wieder in meiner Lieblingsbaumschule und konnte dieser Kiefer nicht wiederstehen, ist schon die zweite dieser Art die ich nun habe, diese ist nur viel kompakter als meine erste Ogon, siehe Foto. Es ist wieder eine Pinus Parviflora "Ogon Janome". Ich habe ...
von any
05.05.2021, 20:20
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Mädchenkieferfan neu hier
Antworten: 20
Zugriffe: 11240

Re: Mädchenkieferfan neu hier

Nachdem meine Pinus Parviflora `Ogon Janome` im März in modernes Substrat getopft wurde,
treibt sie ordentlich neue Kerzen, ebenso bei allen anderen meiner Kiefern. Haben ausnahmslos
das ausspülen der gesamten Erde bestens überstanden.

Gruß, Gerd
IMG_20210502_1524041000.jpg
IMG_20210502_1524041000.jpg (719.55 KiB) 2978 mal betrachtet
von any
12.03.2021, 17:53
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Mädchenkieferfan neu hier
Antworten: 20
Zugriffe: 11240

Re: Mädchenkieferfan neu hier

Danke Thomas,
mitnerweile sind auch alle Triebspitzen aufgerichtet,
auf dem Bild noch nicht erledigt...

Jetzt hoffe ich das sie ordentlich treibt...

Gruß, Gerd
von any
10.03.2021, 22:54
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Mädchenkieferfan neu hier
Antworten: 20
Zugriffe: 11240

Re: Mädchenkieferfan neu hier

Meine Pinus mugo habe ich nach Wurzelschnitt endlich in der kleineren Kiste. Etwas vom alten Ballen habe ich noch gelassen, nun sitzt sie aber in einem durchlässigem Substrat. Ein großer Ast wurde auch noch entfernt...
Pinus mugo Garage1000.jpg
Pinus mugo Garage1000.jpg (940.63 KiB) 6495 mal betrachtet
von any
08.11.2020, 12:18
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Mein erster Laubbaum, eine Hainbuche
Antworten: 6
Zugriffe: 4459

Re: Mein erster Laubbaum, eine Hainbuche

Hier habe ich mal den Baum im ganzen, wo würdest du ihn kappen?
Ich muss dazu sagen er ruhig groß werden darf, also 120cm wäre super...
Gruß, Gerd
IMG_20201105_091144.800.jpg
IMG_20201105_091144.800.jpg (371.5 KiB) 4357 mal betrachtet
von any
07.11.2020, 23:12
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Mein erster Laubbaum, eine Hainbuche
Antworten: 6
Zugriffe: 4459

Re: Mein erster Laubbaum, eine Hainbuche

Nein nein, ich habe die Erde noch nicht ausgespült, das werde ich erst im Frühjahr machen. Dann bekommt er auch erst das neue Substrat. Das mit der Spitze und dem abmoosen wusste ich nicht, muss auch nicht so werden, also kann ich auch lassen, möchte ja auch das der Baum etwas wird. Der Stamm hat me...