Die Suche ergab 3 Treffer

von bonsaiflo
06.08.2020, 19:07
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Chinesische Ulme Stamm ausbessern
Antworten: 5
Zugriffe: 3011

Re: Chinesische Ulme Stamm ausbessern

Haha, wieder was gelernt ;) Ok, das heißt wohl die Ulme ist doch nicht so toll. Aber zum üben ist sie dann vielleicht genau richtig. Genau, der Ahorn ist eine Kübelpflanze. Ob es sich lohnt im Sinne von einen tollen Bonsai zu bekommen, das weiß ich nicht, aber um Erfahrung zu sammlen lohnt es sich b...
von bonsaiflo
06.08.2020, 17:29
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Chinesische Ulme Stamm ausbessern
Antworten: 5
Zugriffe: 3011

Re: Chinesische Ulme Stamm ausbessern

Hallo Thomas, vielen Dank für deine Einschätzung und deine Empfehlungen. Tatsächlich war mein Auge nicht geübt genug diese Stelle als Problematik zu erkennen. Zusätzlich getrübt von der Vorfreude, ein Bäumchen mit einer einigermaßen schönen Krone gefunden zu haben. Das dort mal Draht eingewachsen is...
von bonsaiflo
05.08.2020, 22:12
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Chinesische Ulme Stamm ausbessern
Antworten: 5
Zugriffe: 3011

Chinesische Ulme Stamm ausbessern

Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch ein Bonsai Neuling. In der Corona Zeit habe ich einen Bonsai im Baumarkt gesehen und gekauft und mich ein wenig in die Materie eingelesen. Mittlerweile habe ich schon ein paar Experimente gestartet (schneiden und drahten von ein paar billigen Baumar...