Die Suche ergab 5 Treffer

von Madamemiau
10.02.2020, 21:13
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Eingewachsener Draht in japanischer Ulme - wegen "Stabilisierung" ?!
Antworten: 9
Zugriffe: 4977

Re: Eingewachsener Draht in japanischer Ulme - wegen "Stabilisierung" ?!

Hallo Thomas! Ich schick dir gleich mal eben eine PN, möchte hier keine Läden in Verruf bringen ;) Heute war ich allerdings in Ascheberg im Bonsai Zentrum (mein "Stammladen" ) und ich hätte wieder einiges einpacken können... Ja, das habe ich auch schon gehört. Das nicht alle "Fachleuc...
von Madamemiau
10.02.2020, 08:09
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Eingewachsener Draht in japanischer Ulme - wegen "Stabilisierung" ?!
Antworten: 9
Zugriffe: 4977

Re: Eingewachsener Draht in japanischer Ulme - wegen "Stabilisierung" ?!

Hallo Thomas! Puh, dann habe ich ja die "guten" Bücher gelesen ;) (Kato, Lesniewicz, Droste u. Co). Ja, ich habs mir auch gedacht - also das der niedrige Preis mit dem Fehler korrelieren muss. Ich hatte diesbezüglich angemerkt, dass es für den Kunden besser sei, wenn dieser über solche Din...
von Madamemiau
09.02.2020, 23:56
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Eingewachsener Draht in japanischer Ulme - wegen "Stabilisierung" ?!
Antworten: 9
Zugriffe: 4977

Re: Eingewachsener Draht in japanischer Ulme - wegen "Stabilisierung" ?!

Ich versuchs nochmal mit einem anderen Hoster - irgendwie gehen mir die Links kaputt... Sorry! URL=https://www.directupload.net] https://s19.directupload.net/images/200210/xobak2pw.png [/URL https://s19.directupload.net/images/200210/l96vc5ks.jpg https://s19.directupload.net/images/200210/7xz5ofuq.p...
von Madamemiau
09.02.2020, 23:48
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Eingewachsener Draht in japanischer Ulme - wegen "Stabilisierung" ?!
Antworten: 9
Zugriffe: 4977

Re: Eingewachsener Draht in japanischer Ulme - wegen "Stabilisierung" ?!

Lieber Thomas, ich danke dir für deine sehr ausführliche Antwort und deine genommene Zeit. Die Dame mit welcher ich diesbezüglich nochmal Kontakt hatte (ich schrieb ihr halt, dass ich das in meiner Bonsai-Zeit so noch nie gesehen/gehört habe - also die Aussage, Draht zur Verdickung drin zu lassen), ...
von Madamemiau
04.02.2020, 14:41
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Eingewachsener Draht in japanischer Ulme - wegen "Stabilisierung" ?!
Antworten: 9
Zugriffe: 4977

Eingewachsener Draht in japanischer Ulme - wegen "Stabilisierung" ?!

Hallo liebe Gemeinde! Ich danke für die Aufnahme und möchte mich auch kurz vorstellen, bevor ich hier direkt mit meinem Problem loslege. Bin eine Bonsai-Anbeterin in den 30ern und bin diesen Bäumchen bereits ein paar Jahre zugetan, also nicht volle Anfängerin. Aber da ich denke, dass es einige Jahre...