Die Suche ergab 5 Treffer

von hotsnow
19.06.2022, 17:56
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Wacholder hat Milben!? Was tun??
Antworten: 0
Zugriffe: 58

Wacholder hat Milben!? Was tun??

Halo Zusammen, meine beiden Wacholder haben vermutlich Milben. Es werden Teilbereiche braun und sterben dann ganz ab. Ein wichtiger Zweig ist schon ganz kahl geworden. Was kann ich tun? Mit Dank für einen oder mehrere Ratschläge Axel 20220621_172753.jpg 20220621_172758.jpg 20220619_160005.jpg 202206...
von hotsnow
12.04.2021, 15:48
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Chinesischer Wacholder hat Parasiten
Antworten: 2
Zugriffe: 2341

Re: Chinesischer Wacholder hat Parasiten

Hallo Thomas,
hab vielen Dank für Deine Antwort.
Ich tippe da auch auf die Wacholderseckelschildlaus, da ich das Bäumchen von einer Chinareise mitgebracht habe. i
Ich werde es einmal mit dem Jin-MIttel probieren.
Beste Grüße
Axel
von hotsnow
04.04.2021, 18:25
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Chinesischer Wacholder hat Parasiten
Antworten: 2
Zugriffe: 2341

Chinesischer Wacholder hat Parasiten

Hallo Zusammen, mein chinesischer Wacholder hat leider seit längerem weiße winzige Parasiten. Ich habe in den beiiegenden Fotos versucht sie so gut es geht aufzunehmen. Ich habe schon zweimal mit Calypso gespritzt - mit mäßigem Erfolg. Ganz weg gehen die Dinger leider nicht. Für jeden Tipp bin ich d...
von hotsnow
08.05.2019, 15:09
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Eiche (quercus robur) Aststerben
Antworten: 2
Zugriffe: 2013

Re: Eiche (quercus robur) Aststerben

Hallo Thomas, die Blätter sind ja im Herbst weiß geworden. Leider habe ich davon kein Photo... Mehltau kann ich definitiv ausschliessen. Die Blätter wurden erst partiell weiß um dann vollständig weiß zu werden. Dies betraf dann den jeweilig ganzen Ast, der dann in diesem Frühjahr auch abgestorben wa...
von hotsnow
04.05.2019, 16:50
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Eiche (quercus robur) Aststerben
Antworten: 2
Zugriffe: 2013

Eiche (quercus robur) Aststerben

Hallo Zusammen, im letzten Herbst sind an meiner schönen Eiche an einigen Ästen die Blätter weiß geworden und in diesem Frühling sind diese Äste komplett abgestorben und nicht wieder ausgetrieben. Die anderen Äste sind vital uns haben ein schönes Laub. Weiß jemand Rat? Kann man da vorbeugend etwas u...