Die Suche ergab 12 Treffer

von BasiloFFM
27.09.2020, 21:34
Forum: Naturimpressionen
Thema: Naturimpressionen
Antworten: 79
Zugriffe: 158084

Re: Naturimpressionen

Hallo an alle! Ich dachte mir, mal einen Thread nur für Naturfotos zu eröffnen. Ich finde das sehr interessant. Da kommen sicher tolle Bilder zusammen ... Sollte dieses Thema HIER allerdings nicht hingehören, bin ich einverstanden, wenn der Beitrag gelöscht wird... Ich mach mal den Anfang: wow also...
von BasiloFFM
02.03.2020, 21:19
Forum: Naturimpressionen
Thema: Die Natur sucht sich ihren Weg !
Antworten: 1
Zugriffe: 28188

Re: Die Natur sucht sich ihren Weg !

Hallo, bin heute an einer stillgelegten Bahntrasse vorbeispaziert und musste einfach diese Bilder machen. Nach dem Motto, die Natur sucht sich ihren Weg. So fotos finde ich immer schön, denn sie zeigt, dass die NAtur - so schön wie du es sagst, sich immer ihren Weg sucht, das ist in Zeiten von Umwe...
von BasiloFFM
02.03.2020, 21:16
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Eingewachsener Draht in japanischer Ulme - wegen "Stabilisierung" ?!
Antworten: 9
Zugriffe: 3962

Re: Eingewachsener Draht in japanischer Ulme - wegen "Stabilisierung" ?!

Hallo Thomas! Ich schick dir gleich mal eben eine PN, möchte hier keine Läden in Verruf bringen ;) Heute war ich allerdings in Ascheberg im Bonsai Zentrum (mein "Stammladen" ) und ich hätte wieder einiges einpacken können... Ja, das habe ich auch schon gehört. Das nicht alle "Fachleu...
von BasiloFFM
02.03.2020, 21:12
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Chinesische Ulme wirft Blätter reihenweise ab
Antworten: 5
Zugriffe: 5712

Re: Chinesische Ulme wirft Blätter reihenweise ab

Hallo, seit November 2019 gehört eine chinesische Ulme zu mir. Anfangs war sie noch sehr fit. Einschub: Direkt nach der Lieferung musste der kleine Kugelkopf-Bonsai umgetopft werden, da die Schale gebrochen war. Zwischenzeitlich ist die Krone schon ziemlich licht geworden: die Blätter werden reihen...
von BasiloFFM
06.02.2020, 21:42
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Immergrüne winterfeste Hecke - habt ihr Vorschläge?
Antworten: 2
Zugriffe: 3558

Re: Immergrüne winterfeste Hecke - habt ihr Vorschläge?

Wow, eine Dachterrasse würde ich mir auch mal wünschen. Aber unser Häuschen mit Garten ist ja auch ganz nett. Eine beliebte Heckenpflanze ist die Portugiesische Lorbeerkirsche . Zwar sind die Blätter und Beeren ungenießbar, aber dafür sieht sie prima aus, ist pflegeleicht, das ganze Jahr über grün u...
von BasiloFFM
12.06.2019, 20:04
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Welche Bonsai Baumschere macht ihre Arbeit langfristig zuverlässig?
Antworten: 3
Zugriffe: 4461

Welche Bonsai Baumschere macht ihre Arbeit langfristig zuverlässig?

Ich suche nach einer guten Baumschere, die ich oft benutzen werde und die somit möglichst lange gut funktionieren müsste. Ich hab mir mal eine billige gekauft vor gerade mal zwei Jahren. Die hat also nicht lange gehalten und ist sehr schnell stumpf geworden. Welche Marke taugt was?
von BasiloFFM
18.02.2019, 23:24
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Gute Astschere gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3356

Gute Astschere gesucht

Meine Astschere ist schon wieder stumpf geworden. Zum wiederholten Male. Warum taugt das heute alles nichts mehr? Kennt ihr eventuell ein Modell, an dem man länger als 3 Jahre Freude haben kann?
von BasiloFFM
23.01.2019, 16:23
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: HAUTNAH: Yusuke Hamamoto im Portrait
Antworten: 1
Zugriffe: 17881

Re: HAUTNAH: Yusuke Hamamoto im Portrait

Ein sehr inspirierender Mensch und vor allem sehr mutig. In Japan sind solche krassen Individualisierungen per Tattoo leider nicht sehr akzeptiert.
von BasiloFFM
23.01.2019, 16:20
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Juniperus chinensis
Antworten: 4
Zugriffe: 23804

Re: Juniperus chinensis

Schönes Bäumchen, wie zwei umschlungene Einzelpflanzen. :)
von BasiloFFM
23.01.2019, 16:18
Forum: Naturimpressionen
Thema: Naturimpressionen
Antworten: 79
Zugriffe: 158084

Re: Naturimpressionen

Ich frage mich gerade, ob die einzelnen Triebe irgendwann zusammenwachsen? Oder ob eine Art "Gebüsch" daraus entsteht...