Die Suche ergab 12 Treffer

von Klecks
06.05.2020, 01:42
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Schädlinge?
Antworten: 4
Zugriffe: 2868

Re: Schädlinge?

Guten Tag,

das sieht mir persönlich stark nach Trauermückenlarven aus.

Dagegen gibt es Nematoden, Fadenwürmer. Diese kann man als lebende Kultur erwerben und die lösen das Problem, bei mir.

Viele Grüße
von Klecks
05.04.2020, 23:30
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsai"Fund" - ist er noch zu retten?
Antworten: 3
Zugriffe: 2200

Re: Bonsai"Fund" - ist er noch zu retten?

Hallo,
vorab glükwunsch zum Hauskauf.

Das sieht mir nach einer Trockenkiefer lat. "Staubdrögius grandus" aus.

Kann mich aber auch irren.

Viele Grüße
von Klecks
11.10.2019, 23:07
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Chinesischer Wacholder vom Baumarkt
Antworten: 5
Zugriffe: 4770

Re: Chinesischer Wacholder vom Baumarkt

Sehr schöner Baum. Das dieser aus dem Baumarkt kommt, alle Achtung. Vielleicht hat damit jemand seine offene Fliesenrechnung bezahlt. Aufjedenfall Gratulation! und auch mit 79 noch viele viele schöne Jahre mit diesen Baum. Ich gönne dir und den Baum die Dreistelligkeit.
Liebe Grüße
von Klecks
10.06.2019, 22:13
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Welchen Bonsai habe ich?
Antworten: 1
Zugriffe: 2374

Re: Welchen Bonsai habe ich?

Guten Tag, sieht mir ganz stark nach einem Ficus microcarpa gepropft auf einem Ficus Gingseng aus.
Ich kann mich aber auch irren.

Viele liebe Grüße,

Mark Kölsche
von Klecks
15.05.2019, 23:44
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Chinesische Ulme
Antworten: 5
Zugriffe: 4861

Re: Chinesische Ulme

Da der 1. April schon längst Geschichte ist, nehmen wir dies mal an. Laut Bildern würde ich sagen das du dir erstmal ganz entspannt einen Kaffee machen könntest. Oder zwei. Kommt Zeit, kommt Rat. Wenn du Pflanzen noch schneller kultivieren möchtest als die Natur es vorgesehen hat, versuche es mit Ur...
von Klecks
01.03.2019, 18:06
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Schädlingsbefall
Antworten: 5
Zugriffe: 4454

Re: Schädlingsbefall

Zigarettenstummel als natürliches Insektizid.
Zum einen was genau ist an Zigaretten noch natürlich und vielmehr brennt mir die Frage, wieso nur Stummel?
Liebe Grüße :)
von Klecks
18.10.2018, 22:19
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Brennender Baum?
Antworten: 10
Zugriffe: 7128

Re: Brennender Baum?

Du meintest das Schneiden "Tierfrass" imitiert, dann lass doch einen Bunsenbrenner einen Waldbrand imitieren. Und schon ist wieder alles in Butter.
Viele liebe Grüße :)
von Klecks
16.10.2018, 18:43
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Brennender Baum?
Antworten: 10
Zugriffe: 7128

Re: Brennender Baum?

Hey ich würde einen Unterschied machen vom "lebendem Wesen" und einem "lebenden Organismus". Und ein Baum fällt, meines Erachtens nach, in das letztere. Ansonsten dürfte man keine Bäume in Schalen und extra klein halten.
Liebe Grüße :)
von Klecks
01.10.2018, 18:27
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsai Anfänger hat Mist gebaut
Antworten: 10
Zugriffe: 8031

Re: Bonsai Anfänger hat Mist gebaut

Ein Substrat aus dem Fachmarkt oder Baumarkt?

Liebe Grüße
von Klecks
21.08.2018, 20:25
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Bonsai Triebsterben
Antworten: 2
Zugriffe: 3530

Re: Bonsai Triebsterben

Hallo wurde der Bonsai stets gegossen? Der Boden sieht, mir persönlich, sehr trocken aus. Kann aber auch täuschen. Dennoch war das Klima ja nicht selbstwässernd genug in der letzten Zeit.
Liebe Grüße
von Klecks
15.05.2018, 19:52
Forum: Naturimpressionen
Thema: Kuriose Bäume
Antworten: 5
Zugriffe: 28706

Re: Kuriose Bäume

Hallo, das Phänomen ist von Menschenhand erschaffen. So sieht es aus, wenn die Stümpfe von Weihnachtsbäumen überleben und wachsen.
von Klecks
14.05.2018, 00:42
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Entwicklung von Baumschulmaterial-TeKiller
Antworten: 40
Zugriffe: 59504

Re: Entwicklung von Baumschulmaterial-TeKiller

Hey, sehr schön die Jahre mitverfolgen zu können. Kann man 2018 sich auf weitere Bilder freuen?

Liebe Grüße