Die Suche ergab 4 Treffer

von KathiLa
14.03.2017, 10:26
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Prunus incisa Kojou no Mai
Antworten: 4
Zugriffe: 3646

Re: Prunus incisa Kojou no Mai

na warten wir erst einmal :)
die Blüte genießen, dann mal die Wurzeln anschauen und oben schnippeln. Zeit & Geduld habe ich in Überfluss :)
Da die Kirsche "fast" vor meiner Nase steht, kann ich immer wieder schauen und denken.
von KathiLa
14.03.2017, 07:54
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Prunus incisa Kojou no Mai
Antworten: 4
Zugriffe: 3646

Re: Prunus incisa Kojou no Mai

Huhu Thomas :) danke dir. Bei der Ulme war es mir schon klar, habe das hier auch schon viel gelesen, sie soll eigentlich auch ein wenig Übungsobjekt werden. An abmosen habe ich bei ihr auch schon gedacht *so kann ich das gleich üben*. Denke 5 € sind als Übungsobjekt gut angelegt. Mit der Kirsche hab...
von KathiLa
13.03.2017, 14:14
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Wurzel und Blattgestaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 8314

Re: Wurzel und Blattgestaltung

Wie alt ist / sind die Birken denn selbst?

Hast du schon jemals beschnitten und dir die Wurzel angeschaut? - bzw. auch mal umgetopft?
von KathiLa
13.03.2017, 13:54
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Prunus incisa Kojou no Mai
Antworten: 4
Zugriffe: 3646

Prunus incisa Kojou no Mai

Ich möchte mich mal schnell ein wenig vorstellen :) Als 70iger Kind geboren in Greifswald, aufgewachsen im Minidörfchen Horst, dann weiter in Grimmen und seit 2000 wohnhaft in Ribnitz-Damgarten hoch oben im Norden das Tor zur Halbinsel Darss. Mit zur Familie gehören noch meine Tochter (BJ93), mein &...