Die Suche ergab 18 Treffer

von raini
26.12.2017, 19:02
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Bonsaikaktus?
Antworten: 0
Zugriffe: 6937

Bonsaikaktus?

Das ist doch mal was anderes... - kann mir jemand sagen, wie dieser Kaktus heisst? Das wäre prima! Viele Grüsse: rainer
von raini
21.12.2017, 14:30
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Winterquartier auf dem Balkon - Bonsai
Antworten: 3
Zugriffe: 4840

Re: Winterquartier auf dem Balkon - Bonsai

Hallo Rainer, Du treibst schon einen enormen Aufwand. Sammler bzw. Bonsaianer, welche mehr und größere Bonsai haben, werden so einen Aufawand nicht trieben können. Da sieht der Winterschutz wesentlich einfacher aus. Im einfachsten Falle werden die unter die Tische gestellt und ggf. der Wurzelraum e...
von raini
15.12.2017, 19:01
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Adventsstern-als Bonsai
Antworten: 0
Zugriffe: 6535

Adventsstern-als Bonsai

Zum Türchen Nr. 15, und ich wünsche eine gesegnete Adventszeit, allen Bonsai Forum Machern, Mitgliedern und Gästen - viele Grüsse: rainer



Ist aber leider schon wieder eingegangen, war wohl zu warm
von raini
15.12.2017, 18:12
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Fächerahorn
Antworten: 0
Zugriffe: 6863

Fächerahorn

Höhe ca. 23 cm - 13. 09. 2017 - Viele Grüsse: rainer

:mrgreen:
von raini
15.12.2017, 17:46
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Blutbuche
Antworten: 0
Zugriffe: 6208

Blutbuche

Jungpflanze
48 cm hoch - jetzt hat sie natürlich keine Blätter mehr, und ich hoffe sie "schlägt" im Frühjahr aus


Viele Grüsse: rainer :)
von raini
15.12.2017, 17:34
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Tilia cordata
Antworten: 3
Zugriffe: 1964

Re: Tilia cordata

Gefällt mir sehr gut Deine Winterlinde philanthrop - toll fotografiert -
Was willst Du mit dem Drahten erreichen? (Die Äste sehen doch aus wie mit dem Laub) Viele Grüsse: rainer
:o
von raini
14.12.2017, 21:55
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Winterquartier auf dem Balkon - Bonsai
Antworten: 3
Zugriffe: 4840

Winterquartier auf dem Balkon - Bonsai

So müssten sie über den Winter kommen

Hat jemand Tipps, was man noch besser machen könnte? Wäre toll - viele Grüsse: rainer
8)
von raini
14.12.2017, 18:33
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Chinesischer Zwergwacholder
Antworten: 0
Zugriffe: 5877

Chinesischer Zwergwacholder

Steht jetzt auf meinem Balkon im Winterqartier - und wartet auf den Frühling

Viele Grüsse: rainer :)
von raini
14.12.2017, 17:36
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Bonsai Azalee
Antworten: 0
Zugriffe: 5620

Bonsai Azalee

Hat leider keine Blüten mehr - aber die kommen bestimmt im Frühjahr 2018 wieder..

Viele Grüsse: rainer
von raini
14.12.2017, 13:29
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Pfefferbaum Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 4987

Pfefferbaum Berlin

Hier möchte ich mal meinen Pfefferbaum vorstellen

Hier noch ein paar Bonsais von mir https://www.zonerama.com/galerievonmir/Album/2112646

Viele Grüsse: rainer
von raini
06.12.2017, 14:44
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Steineibe mit Geiltrieben?
Antworten: 2
Zugriffe: 1862

Re: Steineibe mit Geiltrieben?

Geiltriebe :) - vielen Dank Thomas, für Deine schnelle Antwort

Viele Grüsse: rainer
von raini
05.12.2017, 17:48
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Steineibe mit Geiltrieben?
Antworten: 2
Zugriffe: 1862

Steineibe mit Geiltrieben?

Hallo, kann mir jemand bei meiner Steinebe helfen, wenn Geiltriebe, abschneiden oder so lassen? Bekommt aber genug licht, durch 2 LED Pflanzenlampen
Viele Grüsse: rainer
von raini
05.12.2017, 17:45
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Zimmerazalee als Bonsai
Antworten: 3
Zugriffe: 1878

Re: Zimmerazalee als Bonsai

Danke für die Info-Thomas viele Grüsse: rainer
von raini
03.12.2017, 18:37
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Zimmerazalee als Bonsai
Antworten: 3
Zugriffe: 1878

Zimmerazalee als Bonsai

Als ich die Bonsai Zimmerazalee bekam, sah sie noch schön aus und blühte - steht nun am küchenfenster (West) bekommt Abends Licht mit 2 Pflanzen Lampen von oben - LED Tageslicht Farbtemperatur: 6.500 Kelvin - aber die Blüten gehen einfach nicht auf, soll ich sie abknipsen? Wer weiss Rat? Viele Grüs...
von raini
15.10.2016, 23:09
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Chinesische Ulme
Antworten: 2
Zugriffe: 2064

Re: Chinesische Ulme

Danke für die Antwort - Thomas - nun bin ich als Anfänger wieder einen kleinen Schritt weitergekommen - ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende - viele Grüsse aus Berlin: rainer