Die Suche ergab 4 Treffer

von TUK
15.03.2017, 06:38
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Wurzel und Blattgestaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 8331

Re: Wurzel und Blattgestaltung

Danke für die Aufklärung.
von TUK
14.03.2017, 17:47
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Wurzel und Blattgestaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 8331

Re: Wurzel und Blattgestaltung

Hallo und danke für die schnelle Antwort. Ich denke ich kann von mir behaupten dass ich so gut wie keine Erfahrung mit Bonsais hab. Die Birken, es sind ja eigentlich zwei, sind mir als Samen in den Blumenkasten geweht worden wo Sie dann aufgegangen sind. Das der Topf zu groß ist war mir schon klar, ...
von TUK
12.03.2017, 13:58
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Wurzel und Blattgestaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 8331

Wurzel und Blattgestaltung

Hallo liebe Bonsaifreunde, ich habe seit ungefähr Vier Jahren zwei Birken-Bonsai wenn man die so nennen kann, hier in den Fotos ist jetzt mal eine Birke abgebildet. Mein problem ist dass ich keine kleine Blätter hinbekomm und deshalb nun die Frage an euch wie soll ich zurückschneiden damit die Blätt...
von TUK
26.08.2016, 21:04
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Vorstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 2259

Vorstellen

Hallo miteinander, ich will mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas und ich komme aus dem Umkreis von Ludwigsburg bin 43J. alt und hab seit 2012 zwei Birken-Bonsai die mir der Wind als Samen in meine Balkonkästen geblasen hat. Meiner einer wird euch mit Sicherheit die nächste Zeit mit ein paa...