Die Suche ergab 4 Treffer

von Lexa_K
19.07.2024, 10:52
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Walnuss...wie geht's weiter
Antworten: 4
Zugriffe: 3843

Re: Walnuss...wie geht's weiter

Und wieder ist ein Jahr, rum. In diesem Jahr ist Walnuss-Bonsai "explodiert". Nach Jahren der Untätigkeit, gab es dieses Jahr für die Walnuss unzählige neue Triebe und Äste. Lieder sind diese Jahr auch die Blätter sehr groß ausgefallen. Ich werde im Winter mal schauen was man davon gebrauc...
von Lexa_K
22.08.2023, 16:37
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Walnuss...wie geht's weiter
Antworten: 4
Zugriffe: 3843

Re: Walnuss...wie geht's weiter

IMG_1574_stack 2.jpeg Hallo, ich habe noch einmal nachgerechnet. Der Walnuss-Bonsai wird diese Jahr ca. 20 Jahre alt. Es hat sich seit meinem ersten Beitrag aus 2015 nicht allzu viel getan hinsichtlich Verzweigung, also alles wie vorhergesehen und ich denke der Baum an sich ist mit den Bildern aus ...
von Lexa_K
23.06.2015, 08:52
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Walnuss...wie geht's weiter
Antworten: 4
Zugriffe: 3843

Re: Walnuss...wie geht's weiter

Danke für die Ratschläge zum Thema Walnussbaum, scheint ja bisher nicht ganz verkehrt gewesen zu sein.... ich melde mich in 10 Jahren nocheinmal :D Siehst du eine Möglichkeit etwas an der Wurzel zu machen (habe noch gar nichts versucht) oder den Stamm und die Äste dicker zu bekommen, außer Zeit? Grü...
von Lexa_K
22.06.2015, 20:24
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Walnuss...wie geht's weiter
Antworten: 4
Zugriffe: 3843

Walnuss...wie geht's weiter

Hallo, bin hier gerade eingetroffen, nachdem ich vorher schon etwas gestöbert habe. Das Thema Walnuss hat es mir zunächst angetan. Vor Jahren habe ich einen Keimling einfach mal in den Topf getan und nach jetzt ca. 10 Jahren auf dem Balkon sieht er so aus wie auf den Bildern. Eigentlich hatte ich mi...