Die Suche ergab 12 Treffer

von Thorsti
23.11.2014, 22:52
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Winterruhe - aber wie
Antworten: 7
Zugriffe: 3089

Re: Winterruhe - aber wie

Sorry, weil geschrieben wurde das die Ulme schon seit 2011 immer grün ist, bin ich einfach mal von einer Chin. Ulme ausgegangen, wie sie am häufigsten verkauft wird. Wobei es natürlich auch hier Unterschiede je nach Herkunft gibt. Manche sind frosthart, andere nicht. Wenn man sich nicht sicher ist s...
von Thorsti
23.11.2014, 18:02
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Winterruhe - aber wie
Antworten: 7
Zugriffe: 3089

Re: Winterruhe - aber wie

Hallo, das Deine Ulme immer grün ist, ist normal. Die wirft nach und nach immer mal wieder ein paar alte Blätter ab und dafür bilden sich dann auch wieder neue. Im Sommer stellst Du die am besten nach draussen und im Winter nach drinnen an einen hellen kühlen Platz. Meine kommt auch erst rein, wenn ...
von Thorsti
11.10.2014, 12:29
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsai durch den Winter bringen
Antworten: 4
Zugriffe: 2579

Re: Bonsai durch den Winter bringen

Hallo, da der Ficus eine tropische Pflanze ist, braucht der viel Licht. Wie schon gesagt bekommt er das soweit weg vom Fenster nicht. Am besten direkt an das Fenster stellen und im Sommer wenn die Temperaturen Nachts nicht mehr unter 10 Grad gehen nach draussen. Mein Ficus steht im Winter direkt am ...
von Thorsti
11.10.2014, 11:32
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsai durch den Winter bringen
Antworten: 4
Zugriffe: 2579

Re: Bonsai durch den Winter bringen

Hallo,

stehen die Bäume immer so wie auf dem Foto da???

Wenn ja, dann ist es dort defenitiv zu dunkel.
Das nimmt unser menschliches Auge nicht so wahr, weil es sich gut anpassen kann, aber für eine Pflanze ist es da zu dunkel.

Gruß

Thorsten
von Thorsti
23.09.2014, 16:49
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Benötige Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 2298

Re: Benötige Hilfe

Hallo Simon,

schau mal ob die Schale ein Abzugsloch hat!
Sieht mir verdächtig nach der typischen Aldi Bonsaischale ohne Löcher aus.

Gruß

Thorsten
von Thorsti
23.09.2014, 16:44
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: WICHTIGE INFORMATION "Tropische Indoor" Überwinterung
Antworten: 2
Zugriffe: 2027

Re: WICHTIGE INFORMATION "Tropische Indoor" Überwinterung

Na das nenn ich mal ein Winterquartier!!!
Sieht super aus!!!
Nach den Stromkosten frag ich lieber nicht. :)

Gruß

Thorsten
von Thorsti
19.09.2014, 21:41
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Meine Indoor-Solitäre einmal vorgestellt
Antworten: 23
Zugriffe: 17144

Re: Meine Indoor-Solitäre einmal vorgestellt

Hallo, also ich finde man muss halt seine Erfahrungen machen und wieso sollte man dieser Zeit nachtrauern. Denn durch Erfahrung lernt man ja schließlich am meisten. Und ob man nun einen Austellungsreifen Baum hat oder nicht ist meiner Meinung nach völlig egal!!! Hauptsache man hat Spass an der Sache...
von Thorsti
05.05.2014, 12:52
Forum: Feedback-Forum
Thema: SOFTWARE-UPDATE am 1. September 2006
Antworten: 0
Zugriffe: 14689

Re: SOFTWARE-UPDATE am 1. September 2006

:arrow: Funktioniert
von Thorsti
05.04.2014, 07:31
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Who is who?- Vorstellungsthread
Antworten: 563
Zugriffe: 277666

Re: Who is who?- Vorstellungsthread

Hallo Thomas, das kannst Du mir ruhig abnehmen, aber ich stehe ja auch noch ganz am Anfang. Ich war vor 2 Wochen auf der Hai Yama Ten in Ascheberg und natürlich sind die Bäume die dort ausgestellt wurden schon geil. Gar keine Frage!!! Gestern war ich auch noch in Enger und auch da standen natürlich ...
von Thorsti
04.04.2014, 21:23
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Welche Phillipslampe für Barbados Kirsche
Antworten: 25
Zugriffe: 5891

Re: Welche Phillipslampe für Barbados Kirsche

Hi, also für 1-2 Stunden bringt so eine zusätzliche Beleuchtung meiner Meinung nach gar nichts. Hatte meine im Winter mindestens 10 Std. am Tag an. (Bin auch gespannt wieviel Strom ich nachzahlen muss :) ) Zum gießen kann ich Dir nur allgemeines sagen, da ich selber bis auf eine Steineibe und ein Fu...
von Thorsti
04.04.2014, 18:24
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Who is who?- Vorstellungsthread
Antworten: 563
Zugriffe: 277666

Re: Who is who?- Vorstellungsthread

Hallo, ich wollte mich auch mal vorstellen. Ich heiße Thorsten, bin 35 Jahre jung und komme aus dem schönen Münster. Ich bin seit einem guten Jahr mit dem Bonsai Virus infiziert und habe inzwischen so an die 15 Bäume. Überwiegend sind das Pre- Bonsai und Baumschulpflanzen an denen ich meine ersten G...
von Thorsti
04.04.2014, 18:17
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Welche Phillipslampe für Barbados Kirsche
Antworten: 25
Zugriffe: 5891

Re: Welche Phillipslampe für Barbados Kirsche

Hallo, ich hab auch die 20W energiesparlampe von Phillips. Hab mit dem Luxmeter gemessen und direkt unter der Lampe ca. 20000 Lux. Das sollte zum Überleben der Pflanze reichen. Hab damit zumindest meinen Fukientee gut über den Winter gebracht. Allerdings bin ich auch der Meinung, das Du die jetzt ni...