Die Suche ergab 2 Treffer

von no bird
10.09.2016, 18:32
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Hilffee Erkältung oder todesurteil
Antworten: 3
Zugriffe: 2356

Re: Hilffee Erkältung oder todesurteil

Hallo Tim also die erste Maßnahme ganz pauschal und aus eigener Erfahrung würde ich sagen : Umtopfen in durchlässige Bonsaierde und nur noch mit kalkfreiem Wasser ( am Besten Regenwasser) gießen . Nach dem Umtopfen absonnig aufstellen und mit Bedacht gießen . Nur wenige Pflanzen lieben Kalk . Ich ha...
von no bird
10.08.2016, 14:47
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Vorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 2067

Vorstellung

Hallo Bonsaifreunde dann will ich mich auch mal vorstellen . ich bin der Norbert , bin 64 jahre alt und wohne am Fuß der Burg Hornberg . Mein ältester selbst gezohgener Bonsai eine Linde ist mitlerweile 37 Jahre alt so lange beschäftige ich mich mit Bonsai . Seit 8 jahren ist noch ein anderes Hobby ...