Die Suche ergab 11 Treffer

von Dane
29.05.2013, 07:53
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Ficus HILFE!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2221

Re: Ficus HILFE!!!

Danke schön :) alles klar, meine Lieferung ist angekommen und es ist langes Wochenende , passt also alles prima
von Dane
28.05.2013, 09:14
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Ficus HILFE!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2221

Re: Ficus HILFE!!!

Danke für die schnelle Antwort Thomas, ja sieht feucht aus, kommt daher das ich vor dem fotografieren noch gegossen habe !Kann ich die diese Woche noch umtopfen oder ist es für dieses Jahr schon zu spät?
von Dane
27.05.2013, 20:14
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Ficus HILFE!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2221

Ficus HILFE!!!

hallo liebe bonsai freunde, brauche eure Hilfe bei meinen ficen, sie haben über den winter sehr viel Laub verloren, und ich trau mich jetzt nicht wirklich zurück zu schneiden, da sie ohne hin nicht viele äste haben, wo würdet ihr den schneiden?
von Dane
26.05.2013, 15:24
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Who is who?- Vorstellungsthread
Antworten: 563
Zugriffe: 277793

Re: Who is who?- Vorstellungsthread

Danke für das tolle Angebot, werde mit Sicherheit darauf zurück kommen, wann trefft ihr euch denn immer , unter der Woche ist es bei mir meistens schlecht da ich es beruflich nicht schaffe , der AK im blüba trifft sich auch meistens donnerstags ! :(
von Dane
26.05.2013, 15:17
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Der tägliche Quercus
Antworten: 39
Zugriffe: 42948

Re: Der tägliche Quercus

Alles klar werde ich tun, danke euch
von Dane
24.05.2013, 09:10
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Der tägliche Quercus
Antworten: 39
Zugriffe: 42948

Re: Der tägliche Quercus

In meinen Büchern stand nichts vom Moos, aber danke für die Info, sphagnum ist bestellt! Und keine Sorge , meine Frau meckert schon weil ich nur noch google und Bonsai im Kopf habe , wollte einfach kurz ne Info von Leuten die sich auskennen, schönes Wochenende euch allen :)
von Dane
23.05.2013, 21:28
Forum: Bonsai-Forum
Thema: anfänger stellt seine bäume vor
Antworten: 1
Zugriffe: 1657

anfänger stellt seine bäume vor

bin neu hier und auch relativ neu im bonsai gärtnern . bin sehr vorsichtig und trau mich noch nicht so richtig , habe immer angst was falsch zu machen , nehme jeden tipp und trick zur gestaltung und verbesserung gerne an :) werde mich in zukunft wohl auf yamadoris spezialisieren, habe bis jetzt aber...
von Dane
23.05.2013, 20:21
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Der tägliche Quercus
Antworten: 39
Zugriffe: 42948

Re: Der tägliche Quercus

geht das denn mit erde nicht so gut ?? sorry bin noch relativ neu und unerfahren, und habe vor einer woche mal einen abmoos versuch gestartet bei einem acer shishigashira , habe aber kein torfmoos verwendet sondern ketozuchi, das war neulich mal als probierpackung bei meiner letzten bestellung dabei...
von Dane
23.05.2013, 20:05
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Who is who?- Vorstellungsthread
Antworten: 563
Zugriffe: 277793

Re: Who is who?- Vorstellungsthread

jap genau das ist es :) danke für die info, das ist ja dann gleich mal einen besuch wert sobald das wetter mal besser ist :9
von Dane
22.05.2013, 18:33
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Der tägliche Quercus
Antworten: 39
Zugriffe: 42948

Re: Der tägliche Quercus

hi tohmas, hätte gerne mal gewusst was du da für ein zeug beim abmosen reingepackt hast??? das sieht ja aus wie wolle :)
von Dane
22.05.2013, 18:20
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Who is who?- Vorstellungsthread
Antworten: 563
Zugriffe: 277793

Re: Who is who?- Vorstellungsthread

hi leute wollte mich auch mal kurz bei euch vorstellen, mein name ist Dane und ich komme aus Ottmarsheim in Baden - Württemberg. Ich bin schon seit einer ganzen weile vom Bonsai fieber befallen und habe ca. eine Trillionen fragen die mir aus meiner Umgebung keiner beantworten kann, deshalb auch der ...