Die Suche ergab 252 Treffer

von Bonsai-Abbing
20.08.2017, 08:45
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Yamadori Eck Wien?
Antworten: 5
Zugriffe: 2844

Re: Yamadori Eck Wien...echt jetzt!?

Über Preise kann ich dir nichts sagen, aber die Webseite ist für mobile Geräte nur eine Katastrophe. Dort kann ich nichts Exclusives finden, weil kaum etwas vernünftig funktioniert. :)
von Bonsai-Abbing
20.06.2017, 18:43
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Chinesischer Wacholder der keiner ist?
Antworten: 6
Zugriffe: 2858

Re: Chinesischer Wacholder der keiner ist?

Das sind Birkensämlinge.
von Bonsai-Abbing
24.05.2017, 20:14
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Wolpertinger-Bonsai
Antworten: 3
Zugriffe: 2378

Re: Wolpertinger-Bonsai

Je enger die Verwandtschaft, desto besser stehen die Chancen. Diese beiden Arten aber sind nicht mal verschwägert. :lol:
von Bonsai-Abbing
11.05.2017, 15:06
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Wein
Antworten: 14
Zugriffe: 5042

Re: Wein

Ist doch ein Wilder Wein...
von Bonsai-Abbing
27.04.2017, 12:14
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Direkt Umtopfen ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 4547

Re: Direkt Umtopfen ?!

:lol:
von Bonsai-Abbing
27.02.2017, 19:27
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Wer kann mir helfen/sagen was zu tun ist?!
Antworten: 6
Zugriffe: 2972

Re: Wer kann mir helfen/sagen was zu tun ist?!

Aber das Unkraut ist noch grün. :D
von Bonsai-Abbing
23.02.2017, 20:06
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Zwerggranatapfel
Antworten: 6
Zugriffe: 2763

Re: Zwerggranatapfel

Solche Langzeitdünger a la Osmocote sind schon nicht schlecht. :)
Von Mai bis Ende Oktober gehört der Baum natürlich nach draußen.
von Bonsai-Abbing
23.02.2017, 18:30
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Zwerggranatapfel
Antworten: 6
Zugriffe: 2763

Re: Zwerggranatapfel

Hallo Meledith. Pinzieren? Du hast offenbar zu alte Bücher gelesen. Die Schale hätte auch noch größer sein können. Gut düngen und wachsen lassen ist jetzt angesagt, nicht ausbremsen. :D Einmal im Jahr oder alle zwei Jahre erfolgt ein Rückschnitt. Wenn du das 10-15 Jahre machst, ist aus dem Stengel e...
von Bonsai-Abbing
05.02.2017, 14:24
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Apfel Nr. 2 von Chris (Malus Evereste)
Antworten: 19
Zugriffe: 10054

Re: Apfel Nr. 2 von Chris (Malus Evereste)

Das Problem an den Zieräpfeln ist halt oft die Wurzel. Wenn du den Baum gekauft hast, weil dir die Wurzel gut gefiel, ist doch prima. Dir soll er ja auch gefallen. :)
von Bonsai-Abbing
04.02.2017, 22:47
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Apfel Nr. 2 von Chris (Malus Evereste)
Antworten: 19
Zugriffe: 10054

Re: Apfel Nr. 2 von Chris (Malus Evereste)

Hallo Chris,

ich finde, das Nebari hat sich weiter verschlechtert. Es wäre sicher besser gewesen, letztes Jahr daran gearbeitet zu haben. ;)
Wäre es mein Baum, würde ich abmoosen. Ansonsten ist dein Apfel ein schickes Bürschchen. :)
von Bonsai-Abbing
21.01.2017, 23:05
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Was ist das für ein Baum?
Antworten: 8
Zugriffe: 7239

Re: Was ist das für ein Baum?

Die einzelnen Unterarten sind halt oft sehr verschieden. :)
von Bonsai-Abbing
19.01.2017, 20:40
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Was ist das für ein Baum?
Antworten: 8
Zugriffe: 7239

Re: Was ist das für ein Baum?

Habe dazu diesen Link gefunden:
http://www.gizbonn.de/248.0.html
von Bonsai-Abbing
19.01.2017, 12:50
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Was ist das für ein Baum?
Antworten: 8
Zugriffe: 7239

Re: Was ist das für ein Baum?

An einigen Stellen erkennt man die charakteristischen Beeren. Der hier dürfte es sei:
http://web03.bruns.de/bruns/de/EUR//Pfl ... HILD/p/941
Bild
von Bonsai-Abbing
18.01.2017, 20:57
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Was ist das für ein Baum?
Antworten: 8
Zugriffe: 7239

Re: Was ist das für ein Baum?

Könnte eine Cotoneaster-Art sein. Um das korrekt zu bestimmen, sind die Fotos aber zu schlecht.
von Bonsai-Abbing
28.11.2016, 21:32
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Eine Chinesische Ulme geht immer ;-)
Antworten: 32
Zugriffe: 13380

Re: Eine Chinesische Ulme geht immer ;-)

P.S.: Mir gefällt deine Ulme gar nicht so schlecht, Chris! :D
Und sorry, dass ich deinen Thread so vollgequatscht habe! Ich hoffe, der Thomas räumt ihn noch etwas auf. :)