Die Suche ergab 29 Treffer

von Junglelist
01.06.2017, 10:22
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Rotbuche
Antworten: 10
Zugriffe: 5524

Re: Rotbuche

das leuchtet mir auch ein, ich dachte nur ich muss dem baum erholungszeit geben damit die wurzel wieder kommen.. aber gut ich schneide den baum heute. vielen dank
von Junglelist
01.06.2017, 10:15
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: vorstellung meiner hainbuchen
Antworten: 5
Zugriffe: 8288

Re: vorstellung meiner hainbuchen

das ist ja witzig. er wollte auch mal ein arbeitskreis organisieren aber daraus wurde wohl nix... diese beide trainingsschalen hab ich auch von ihm! aber warum fragst du?
von Junglelist
01.06.2017, 00:52
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: vorstellung meiner hainbuchen
Antworten: 5
Zugriffe: 8288

Re: vorstellung meiner hainbuchen

wir hätten uns definitiv schon in pillnitz gesehen. ich wohne seit 3 jahren zwischen hamburg und berlin mitten im nirgendwo . ein paar dörfer neben dem bonsai-onlineshop . com falls den jemand kennt.
wieso fragst du?
von Junglelist
28.05.2017, 21:25
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: vorstellung meiner hainbuchen
Antworten: 5
Zugriffe: 8288

vorstellung meiner hainbuchen

so endlich hab ich es auch geschafft meine lieblingsbäumchen die schon nahe am bonsai sind abzulichten! beide sind noch nicht geschnitten weil sie dieses frühjahr das erste mal umgetopft wurde und ich sie zwecks dickenwachstum erstmal treiben lasse. die beiden wurden vor 2 jahren in einem wald ausge...
von Junglelist
27.05.2017, 22:21
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Rotbuche
Antworten: 10
Zugriffe: 5524

Re: Rotbuche

update der baum macht sich überraschend gut. ist auch recht vital ausser ein paar wollläuse die ich systemisch behandle... soll ich jetzt oder im herbst auf die stammnächsten triebe schneiden? ich will nicht zu schnell zu viel machen. besser noch warten oder? vlt kommt ja noch stammnaher bewuchs daz...
von Junglelist
24.03.2017, 20:51
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Rotbuche
Antworten: 10
Zugriffe: 5524

Re: Rotbuche

immer wen ich im anhang ein foto posten will komm ich auf die anmeldeseite?! edit.: mhh hab den browser neugestartet jetzt gehts... komisch sorry für die schlechte bildqualität war schon dunkel drausen... sieht doch aber garnicht so schlecht aus oder? ich mach morgen bei tag ein foto wie der baum je...
von Junglelist
22.03.2017, 20:11
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Rotbuche
Antworten: 10
Zugriffe: 5524

Re: Rotbuche

vielen dank für die anregungen und nochmal zum erklären ich habe geschrieben das ich 25 bäumchen habe und von denen einer potenzial hat damit meine ich natürlich nicht diese rotbuche die ich übrigends 2 jahre später nicht mehr ausgraben würde aus den genannten gründen... ich werde jetzt nach dem neb...
von Junglelist
21.03.2017, 07:35
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Rotbuche
Antworten: 10
Zugriffe: 5524

Rotbuche

huhu ich bin jetzt mehr oder weniger seit 5 jahren mitleser im forum und habe so etwa 25 bäumchen und davon einen der wirklich potential hat.. pflege seit 6 jahren kleine bäume. das gute stück um das es mir jetzt geht steht seit zwei jahren in dem kübel und der baum ist sehr vital. nun weiß ich aber...
von Junglelist
03.02.2015, 22:00
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsai Ficus Benjamin
Antworten: 34
Zugriffe: 11906

Re: Bonsai Ficus Benjamin

dann solltest du an dem ast der nicht dicker werden soll viel schneiden und am hauptstamm wachsen lassen. oder?
von Junglelist
05.10.2014, 20:27
Forum: Bonsai-Forum
Thema: an alle die Mama und Papa sind!
Antworten: 3
Zugriffe: 3639

Re: an alle die Mama und Papa sind!

ich kenne jemanden der die plazenta seines kindes in den topf einer zimmerpflanze eingegraben hat :lol:
von Junglelist
19.06.2014, 21:42
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ungepflegte Bonsai aus Stecklingen
Antworten: 6
Zugriffe: 2682

Re: Ungepflegte Bonsai aus Stecklingen

warte noch 10 jahre und dann können wir weiter reden :roll:
von Junglelist
11.06.2014, 20:44
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Olive gutes Ausgangsmaterial zum Üben ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3191

Re: Olive gutes Ausgangsmaterial zum Üben ?

@ JuttaJ installiere dir "adblock plus" für deinen browser ist kostenlos und sicher und entfernt dir fast alle pop ups
von Junglelist
07.04.2014, 11:44
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Eine sehr schöne Birke
Antworten: 21
Zugriffe: 19226

Re: Eine sehr schöne Birke

hab mir sowas schon iwie gedacht :lol:
deinen blog habe ich schon durchforstet und die birke nicht gefunden deswegen hab ich gedacht ich frag mal nach....
trotzdem vielen dank
von Junglelist
04.04.2014, 21:10
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Eine sehr schöne Birke
Antworten: 21
Zugriffe: 19226

Re: Eine sehr schöne Birke

hallo jupp,
mich interessiert deine birke brennend und ich guck regelmäßig ob du ein neues bild von ihr gepostet hast... ich bin ein bisschen beschämt über meine geringe geduld aber... könntest du sie vlt zeigen wie sie sich jetzt entwickelt hat *liebguck*
grüße vom birken-fan
von Junglelist
13.06.2013, 20:06
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Regenwasser???
Antworten: 33
Zugriffe: 27115

Re: Regenwasser???

fluten und regenwasser sind gerade für einen der in dresden wohnt keine wörter mit witzpotential....