Die Suche ergab 6 Treffer

von Andreas Knogler
20.06.2015, 12:10
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Bergulme (Ulmus Glabra)
Antworten: 53
Zugriffe: 54658

Re: Bergulme (Ulmus Glabra)

Hallo Chriss, mir gefällt deine Ulme echt gut! Auch finde ich es klasse, dass du das mit der Verjüngung so konequent angehst! Top! Freue mich darauf, die weitere Entwicklung hier mitzuverfolgen!
von Andreas Knogler
18.06.2015, 19:28
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Meine Hainbuche
Antworten: 6
Zugriffe: 7335

Re: Meine Hainbuche

Danke für deine Meinung! Mir gefällt der 2. auch echt, ich mag das urige. Das bei dem anderen ist eher so ein experiment, ein Übungsbaum so ganz nach der alten schule. Da hab ich noch nicht viel gemacht bis jetzt der hatte hald schon so die grundanlagen von den ästen her, da hab ich noch nicht viel ...
von Andreas Knogler
18.06.2015, 18:08
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Meine Hainbuche
Antworten: 6
Zugriffe: 7335

Re: Meine Hainbuche

eine 2. hab ich auch noch, da geh ich das ganze anders an, ca 2 jahre älter, war ein sämling den ich ins feld pflanzte, den stamm eimal um einen stecken gebunden und wachsen lassen. Die Unteren Äste und die Spitze durfen durchtreiben jetzt ist der Stamm schön knorrig, aber ich hab halt bei der Spitz...
von Andreas Knogler
18.06.2015, 13:38
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Meine Hainbuche
Antworten: 6
Zugriffe: 7335

Re: Meine Hainbuche

Leider hab ich von früher kein Foto, aber die Äste waren komplett gerade vorher und der rechte Seitenast ging nach vorn, jetzt hab ich sie etwas geformt. Bei diesem Baum möcht ich aber bewusst den ganz langsamen Weg gehen und ihn nicht auspflanzen!
von Andreas Knogler
17.06.2015, 20:20
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Meine Hainbuche
Antworten: 6
Zugriffe: 7335

Re: Meine Hainbuche

jetzt heißts ne schöne schale finden, oval und von der farbe so golden wie die herbstblätter mit ev etwas grün drin
von Andreas Knogler
17.06.2015, 19:56
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Meine Hainbuche
Antworten: 6
Zugriffe: 7335

Meine Hainbuche

Hallo, möchte euch meine kleine hübsche Hainbuche vorstellen.