Die Suche ergab 377 Treffer

von Undine
18.10.2018, 16:23
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Brennender Baum?
Antworten: 10
Zugriffe: 7121

Re: Brennender Baum?

Offensichtlich habe ich das falsche Hobby.... :evil: Für mich hat das mit Respekt vor dem Lebewesen zu tun. Man muß nicht alles tun was man tun kann. Das begründet den inflationären Umgang mit Menschen,Tieren Partnern... Da ich alle diese ...falschen... Einstellungen habe...... dieser Quatsch,das Pf...
von Undine
17.10.2018, 14:25
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Brennender Baum?
Antworten: 10
Zugriffe: 7121

Re: Brennender Baum?

https://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=9&t=47916 Ich kann mich mal erinnert,das ich eine Gestaltung mit japanischen Teilnehmern auf Video verfolgte. Dort lief das mit dem Bunsenbrenner... Die Japaner waren entsetzt,weil den Pflanzen auch Respekt und religiöser Verehrung entgegen bringen...
von Undine
16.10.2018, 20:40
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Brennender Baum?
Antworten: 10
Zugriffe: 7121

Re: Brennender Baum?

Welchen Unterschied macht das in Bezug auf Feuer? Unser Schneiden kommt dem Abfressen von Weidetieren gleich.... Ich weiß ,das da wo es möglich ist Bonsaianer mit Terminen zusammenarbeiten. Kommt so auch vor. Mit nem Bunsenbrenner auf einen Baum loszugehen hat schon was mit Respektlosigkeit zu tun....
von Undine
16.10.2018, 07:14
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Brennender Baum?
Antworten: 10
Zugriffe: 7121

Re: Brennender Baum?

Mir fehlt es da an Achtung eines lebenden Wesens.....
Fand die Bilder gruselig.
Habe das aber auch im Forum zum Ausdruck gebracht.
von Undine
15.10.2018, 12:43
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Brennender Baum?
Antworten: 10
Zugriffe: 7121

Brennender Baum?

Gerade mitgelesen,das jemand einen dicken Flieder mittels Feuer ausgehöhlt hat.....
Bin gespannt ob der Baum überlebt...
Ist alles erlaubt wenn es der Gestaltung dient?
von Undine
20.03.2018, 18:02
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Garten Yamadori
Antworten: 2
Zugriffe: 2434

Re: Garten Yamadori

eine veredelte Hängeweide.
Wird im weiteren Lebenalter sehr kopflastig .Die Veredlungsstelle wird man immer sehen.
Laß ihn da wo er ist......
von Undine
03.03.2018, 13:46
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Apfel für meine kleine Tochter
Antworten: 34
Zugriffe: 24913

Re: Apfel für meine kleine Tochter

So wie er im Augenblick ist mußt Du achtgeben das er oben nicht schneller verdickt als unten.
Es sei denn die unterste Etage soll noch fallen....
bei unseren -10 °C topfe ich noch nicht...Dein Bäumchen ist ganz schön weit!
von Undine
16.02.2018, 15:36
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ficus Retusa: Schneiden
Antworten: 3
Zugriffe: 3020

Re: Ficus Retusa: Schneiden

Gerade unten würde ich überhaupt nicht schneiden.
Der Baum strebt eh nach oben-dabei läßt er gerne Seitenäste sterben......
Mach Dir Gedanken wie er zum Schluß aussehen könnte.
Schneide das weg,was auf keinen Fall bleiben kann....
Der Baum zeigt Dir dann schon,wohin die Reise geht...
von Undine
10.01.2018, 16:55
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Blüten beim Ficus
Antworten: 2
Zugriffe: 6851

Re: Blüten beim Ficus

Nein,es fehlt das dazugehörige Insekt dazu.....
von Undine
09.01.2018, 11:44
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Blüten beim Ficus
Antworten: 2
Zugriffe: 6851

Blüten beim Ficus

Dem Ficus scheint es richtig gut zu gehen.Er blüht bei mir das zweite Mal.
Für mich stellt sich die Frage,wenn ich die Blüten entferne,bekomme ich dann einen Entwicklungs-und Wachstumsschub?
Schließlich hätte ich gerne einen dicken Stamm,aber keine Blüten.
von Undine
20.12.2017, 07:24
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Winterquartier auf dem Balkon - Bonsai
Antworten: 3
Zugriffe: 6894

Re: Winterquartier auf dem Balkon - Bonsai

Die Idee ist nicht schlecht..aber...... Wohnst Du in einem Extremgebiet,das es so kalt wird,das Notwendigkeit besteht(also regelmäßig unter 10 Grad minus?)? Wie ist das mit der Feuchtigkeitskontrolle? Kannst Du sicherstellen,das nix schimmelt? Dein Heu,samt es nicht im Winter aus,so das Du im Frühja...
von Undine
12.11.2017, 18:05
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ficus microcarpa verliert Blätter
Antworten: 14
Zugriffe: 6901

Re: Ficus microcarpa verliert Blätter

Chris...
Du hast ein Fensterbrett.
Das besteht laut Fotos nicht!
Einen Tisch davorstellen...Ja aber da ist die Heizung.
Auf in die nächste Runde!
von Undine
12.11.2017, 08:19
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ficus microcarpa verliert Blätter
Antworten: 14
Zugriffe: 6901

Re: Ficus microcarpa verliert Blätter

Abhängig sind Deine Gegebenheiten.Ich wurde im Terraristikhandel fündig.
Aber ich weiß nicht was Du wo befestigen kannst.
von Undine
10.11.2017, 10:12
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ficus microcarpa verliert Blätter
Antworten: 14
Zugriffe: 6901

Re: Ficus microcarpa verliert Blätter

Ohne mehr Licht geht er ein.Das ist nicht verhandelbar. Das ständige Umstellen bekommt ihm nicht. Du kannst ihn nicht jeden Tag drehen-und das wirst Du,wenn Du ihn täglich umstellst. Eine Pflanzlampe ist nötig,wenn er überleben soll. Auch am Fenster. Die Heizung unter dem Fenster ist auch nicht vom ...
von Undine
01.11.2017, 20:31
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Neue Projekt mächtige Achorn.
Antworten: 3
Zugriffe: 2709

Re: Neue Projekt mächtige Achorn.

Laß ihn erstmal in Ruhe wachsen.....