Die Suche ergab 485 Treffer

von TeKiller
21.05.2020, 20:16
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Entwicklung von Baumschulmaterial-TeKiller
Antworten: 40
Zugriffe: 58961

Re: Entwicklung von Baumschulmaterial-TeKiller

alle jahre wieder...
hier nach dem ersten rückschnitt dieses jahr. ja er lebt noch. ja ich bin zu faul um das gras da wegzurupfen. nächstes jahr gibts ne echte schale. dieses jahr war ja kein umpotten dran.
von TeKiller
05.05.2019, 18:18
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Entwicklung von Baumschulmaterial-TeKiller
Antworten: 40
Zugriffe: 58961

Re: Entwicklung von Baumschulmaterial-TeKiller

ich nutze sie schon immer und hatte bislang keine probleme. klar, schön ist anders, aber die funzen. in 2 jahren gibts dann was aus keramik. ist nur für die wurzelentwicklung.
von TeKiller
04.05.2019, 11:47
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Entwicklung von Baumschulmaterial-TeKiller
Antworten: 40
Zugriffe: 58961

Re: Entwicklung von Baumschulmaterial-TeKiller

ich bin hier zwar nicht mehr wirklich aktiv, aber trotzdem hab ich noch meine bäumchen. daher gibts hier zumindest mal ein update von dem ahorn. dieses jahr hab ich ihn in ein flaches gefäß gepflanzt. zurückschneiden musste ich ihn auch schon.
von TeKiller
16.05.2017, 12:21
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Entwicklung von Baumschulmaterial-TeKiller
Antworten: 40
Zugriffe: 58961

Re: Entwicklung von Baumschulmaterial-TeKiller

da das wetter ja mal langsam in schwung kommt, treibt der kleine auch wieder aus. dieses jahr war nur rückschnitt angesagt. nächstes wird umgetopft.
von TeKiller
25.08.2016, 15:50
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Was ist das für ein bonsai??
Antworten: 16
Zugriffe: 7418

Re: Was ist das für ein bonsai??

nein nicht auswaschen und von alter erde befreien. so wie er jetzt ist mit der erde in einen größeren kübel setzen und mehr substrat reinmachen.
von TeKiller
14.06.2016, 18:11
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Entwicklung von Baumschulmaterial-TeKiller
Antworten: 40
Zugriffe: 58961

Re: Entwicklung von Baumschulmaterial-TeKiller

leider musste ich den asdt, den ich als neue spitze dieses jahr hochgedrahtet habe abschneiden, weil ich verpennt habe den draht rechtzeitig zu entfernen. aber egal. kein großer rückschritt. ein anderer ast wirds richten :).
von TeKiller
10.06.2016, 17:22
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Wurzelfäule
Antworten: 7
Zugriffe: 3615

Re: Wurzelfäule

das ist gar nix.
von TeKiller
04.06.2016, 23:51
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bitte um Info, Ist das ein Wacholder?
Antworten: 5
Zugriffe: 3139

Re: Bitte um Info, Ist das ein Wacholder?

für mich siehts eher aus wie ne muschelzypresse.
von TeKiller
02.06.2016, 21:49
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Topf zu groß?
Antworten: 1
Zugriffe: 2649

Re: Topf zu groß?

ich nehm immer töpfe, die zum baum passen. wenn das substrat zu lange feucht ist, weil der baum nicht so viel trinken kann, ist es sicherlich vom nachteil. daher lieber erst mit der größe steigern.
von TeKiller
02.06.2016, 10:13
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Kit-Bonsai-Trio, ein Anfänger hat Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 3995

Re: Kit-Bonsai-Trio, ein Anfänger hat Fragen

Ich habe mir noch einen vorgezogenen Buchsbaum und eine kleine Kiefer (ca 15 cm hoch, mit einem kleinen Stamm) gekauft. Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen meine Bonsaischalen geliefert werden, dann will ich mit diesen vorgezogenen Gehölzen mal mit einem Wurzelschnitt anfangen. das machst du bess...
von TeKiller
29.05.2016, 17:29
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Fuji Kirsche und Chinesische Ulme gehen nach umtopfen ein?
Antworten: 3
Zugriffe: 3340

Re: Fuji Kirsche und Chinesische Ulme gehen nach umtopfen ei

vor 2 wochen standen meine bäume im vollen laub, ergo kein zeitpunkt mehr zum umtopfen. umgetopft wird im zeitigen frühjahr, wenn die knospen anschwellen, sonst sieht es so aus, wie bei deiner kirsche. nach dem umtopfen bleiben die bäume 3 wochen im schatten. stell sie schattzig und bete. giessen er...
von TeKiller
26.05.2016, 17:47
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Entwicklung von Baumschulmaterial-TeKiller
Antworten: 40
Zugriffe: 58961

Re: Entwicklung von Baumschulmaterial-TeKiller

hier ein aktuelles foto nach dem austrieb. aufgrund der witterung hat er sich dieses jahr etwas verschoben, aber jetzt boomt es.
von TeKiller
03.05.2016, 11:51
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Und noch ein Malus
Antworten: 4
Zugriffe: 8826

Re: Und noch ein Malus

erinner mich in 6 monaten daran :)
von TeKiller
03.05.2016, 11:11
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Und noch ein Malus
Antworten: 4
Zugriffe: 8826

Re: Und noch ein Malus

jupp.
von TeKiller
03.05.2016, 10:43
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Und noch ein Malus
Antworten: 4
Zugriffe: 8826

Und noch ein Malus

Da einer von meinen 2 Apfelbäumchen dieses Jahr besonders schön blüht, hab ich ihn mal abgelichtet. Gekauft hab ich das Teil vor 3 Jahren als Feldware aus Linda´s Bonsaigarten. Auch wenn er online erstanden wurde, war es kein Fehlkauf. Die letzten Jahre verbrachte er im Teichpflazkorb, dieses Jahr g...