Die Suche ergab 62 Treffer

von Korallenfan
17.05.2009, 12:37
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Eiche Quercus robur
Antworten: 34
Zugriffe: 33290

Na die um die es in dem Thread geht!!
von Korallenfan
16.05.2009, 18:31
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Eiche Quercus robur
Antworten: 34
Zugriffe: 33290

Lebt den die Eiche noch??
von Korallenfan
18.09.2008, 18:10
Forum: Feedback-Forum
Thema: Bonsai Abmoosung
Antworten: 16
Zugriffe: 28046

:shock: Zu alt?? :shock:
Für was zu alt :?: :?: So ein Schwachsinn!! Niemand ist zu alt!!
*kopfschüttel*
von Korallenfan
04.09.2008, 22:55
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Die Entwicklung eines brasilianischen Regenbaums
Antworten: 58
Zugriffe: 27068

Du bist echt ne Marke! :lol:
Gefällt mir :D
von Korallenfan
04.09.2008, 10:25
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Die Entwicklung eines brasilianischen Regenbaums
Antworten: 58
Zugriffe: 27068

Kommt nur drauf an wo Du die Kleinen überwinterst!!
Ich denke so eine Art Wintergarten müsste gehen. Wenn Du sie am Fenster stehen hast, stell sie nicht zu nahe an die Scheibe, könnte ja doch mal kälter werden.
Na ich bin ja mal gespannt, was passiert....*daumendrück*
von Korallenfan
03.09.2008, 17:13
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Die Entwicklung eines brasilianischen Regenbaums
Antworten: 58
Zugriffe: 27068

Wie immer, alle guggen.......keiner sagt was! :lol:
Na ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass mit dem Baum.
Aber mit nem Bonsai hat der ja nix zutun!!
von Korallenfan
01.09.2008, 13:21
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Die Entwicklung eines brasilianischen Regenbaums
Antworten: 58
Zugriffe: 27068

Schöner Baum.....keiner guggt auf die schöne Frau..... :shock:
von Korallenfan
09.08.2008, 10:56
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Standortwechsel mit Folgen
Antworten: 7
Zugriffe: 3047

Naja wie man das auf dem Bild sieht ist es eigentlich zu spät, oder? Wenn dann muss man sowas sgleich machen, ich meine Verdunstungsschutz. Verbrannt ist er ja nun einmal....Viel Glück, wird es eigentlich schlimmer?
von Korallenfan
03.08.2008, 15:17
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Standortwechsel mit Folgen
Antworten: 7
Zugriffe: 3047

ich finde, es sieht aus als wenn die Stammpartie vorher dem Schatten ausgesetzt war. Und dann durch Standortwechsel der Sonne ausgesetzt wurde. ´Beruflich habe ich da auch ein wenig mit zutun, da wir in unserer Firma Großbaumverpflanzung mit anbieten. Dabei ist es auch wichtig das der Baum vorher mi...
von Korallenfan
10.07.2008, 19:22
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Alternative zur Gießkanne ?!
Antworten: 24
Zugriffe: 8883

Na Ihr seit ja lustig....ich schmunzel nur beim lesen!! Ich habe ne stinknormale Giesskanne für 2,50€ aus'm Baumarkt!! Damit kann man wunderbar giessen....und meine Bonsai sind auch grün!
von Korallenfan
28.05.2008, 05:53
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Eiche Quercus robur
Antworten: 34
Zugriffe: 33290

Hallo Doll,

was macht den Deine Eiche?? Kann man neue Bilder bestaunen??
von Korallenfan
08.05.2008, 19:58
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Bewurzelungshormon kaufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5091

ich nehme das Bewurzlungspulver der Firma "Neudorf" Nennt sich Neudofix.
von Korallenfan
04.05.2008, 21:28
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Neuvorstellung - Wer kennt dieses Pflänzchen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1798

Die habe ich auch. Hab mal Samen aus dem Urlaub mitgenommen, ist ein Seidenbaum, und gehört zur Familie der Akazien. Das schöne an denen ist die haben schon nach zwei Jahren nen richtig dicken und verholzten Stamm. http://de.wikipedia.org/wiki/Seidenbaum Werd mal von meinen nen Bild machen. Viel Spa...
von Korallenfan
17.02.2008, 19:35
Forum: Naturimpressionen
Thema: Impressionen aus China
Antworten: 20
Zugriffe: 53646

OHNE WORTE!! Isse Wahnsinn.... :shock:
von Korallenfan
09.02.2008, 17:03
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Der weg zum bonsai
Antworten: 44
Zugriffe: 24257

@Anja

Hi, ich habe auch 2 davon....wachsen echt gut. Und was das beste ist, die haben jetzt nach einem Jahr im Verhältnis nen richtig dicken Stamm der auch schon verholzt ist! Ist das bei Dir auch so? Ich habe jetzt mal einen aus der Erde geholt, Pfahlwurzel gekappt und ne Platte drunter gelegt vor dem ne...