Die Suche ergab 27 Treffer

von Johann
30.05.2007, 16:14
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Echter Mehltau an Buche und Ahorn
Antworten: 9
Zugriffe: 4716

lass die erstmal ruhen, nichts mehr sprühen

lies mal auf dem beipackzettel in welchen abständen du gegen mehltau spritzen sollst

ansonsten frühzeitiges behandeln das mittel dringt in die pflanze ein und verhindert somit den befall

gruß
von Johann
30.05.2007, 16:07
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Litchee / Lytchee
Antworten: 8
Zugriffe: 2983

ähm ist bestimmt nicht verkehrt im sommer die pflanze nach draußen zu stellen

die pflanze verträgt aber auf garkeinen fall frost

im winter vileicht etwas kühleres zimmer wählen
von Johann
30.05.2007, 15:57
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Aquarien einmal anders genutzt
Antworten: 7
Zugriffe: 3960

hi

kommen die pflanzen mit dem licht klar?
und hast du probleme mit schimmel?

wollte mir schon immer einen bonsaiaquarium anschaffen aber die anschaffungs- und unterhaltskosten sind zu hoch

schreib mal wie sich das so entwickelt hat


gruß
von Johann
30.05.2007, 15:44
Forum: Naturimpressionen
Thema: Naturimpressionen
Antworten: 78
Zugriffe: 196718

hi

abendrot finde ich sehr schön :-)
von Johann
30.05.2007, 15:24
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Litchee / Lytchee
Antworten: 8
Zugriffe: 2983

sie sehen aber gesund aus :)

ich würd sie etwas schattieren wenn sie die ganze zeit in direkter sonne stehen...

schöne grüße
von Johann
30.05.2007, 10:29
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Echter Mehltau an Buche und Ahorn
Antworten: 9
Zugriffe: 4716

hab gerade deinen anderen beitrag gelesen zitat: Dafür krumpeln (eintrocknen und einrollen) noch mehr Blätter ein. Habe das bisher aber nur einmal gesprüht. Vielleicht war das Mittel auch zu stark? hast die bäumchen auch mit deinem gemixe (öl/wasser) besprüht? kann sein das dass öl die blattöffnunge...
von Johann
30.05.2007, 10:17
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Echter Mehltau an Buche und Ahorn
Antworten: 9
Zugriffe: 4716

[quote="Risika"] hi Dafür krumpeln (eintrocknen und einrollen) noch mehr Blätter ein. Habe das bisher aber nur einmal gesprüht. Vielleicht war das Mittel auch zu stark? zu stark weiß ich nicht, hast du fertiges spühmittel benutzt oder selber gemischt? bist du dir sicher das es mehltau ist?...
von Johann
30.05.2007, 09:40
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Echter Mehltau an Buche und Ahorn
Antworten: 9
Zugriffe: 4716

hi ich kenne das von dir eingesetzte mittel nicht aber einige mittel hinterlassen einen weißen belag der wie mehltau aussehen könnte bitte stelle die nassen pflanzen nicht in ein kühles zimmer, der mehltau (pilzsporen) gedeihen bei feuchtigkeit die betroffenen blätter sollten entfernt werden spritzm...
von Johann
30.05.2007, 09:11
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Problematische Lärche (Larix spec.)
Antworten: 11
Zugriffe: 4810

ok werde ich heute machen in der natur passiert es ja auch das äste vom starken wind abbrechen... die bäume leben weiter Nebari = bezeichnet beim Bonsai den sichtbaren Wurzelbereich von der Substratoberfläche bis zum Stammansatz. Es ist eines der wichtigsten Merkmale eines Bonsai. ja die wurzel habe...
von Johann
30.05.2007, 09:03
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Litchee / Lytchee
Antworten: 8
Zugriffe: 2983

hi

litchi chinensis
berichten zufolge ist es relativ schwer die pflanze nach der keimung länger als ein halbes jahr am leben zu erhalten


schreib mal was passiert
von Johann
29.05.2007, 16:10
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Noch ein Anfänger :)
Antworten: 5
Zugriffe: 2193

hi

es gibt keine echten indoor bonsai's
um sich richtig mit der materie auseiander setzen zu können kommt man um outdoors nicht herum

die meisten indoors müssen im sommer nach draußen um sich richtig entwickeln zu können

ich würd dir geldbaum empfehlen (Crassula ovata)
von Johann
29.05.2007, 10:27
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Problematische Lärche (Larix spec.)
Antworten: 11
Zugriffe: 4810

ok danke werde das im frühjahr machen

hab den baum erst dieses jahr umgepflanzt soll ich dennoch beides tuen?

und soll ich weiterhin die neuaustriebe kürzen oder ganz abschneiden?
von Johann
28.05.2007, 12:43
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Problematische Lärche (Larix spec.)
Antworten: 11
Zugriffe: 4810

ich traue mich nicht diesen schnitt (winter) durch zuführen:

der baum wird dann so ca. an 15-20cm an höhe verlieren
von Johann
28.05.2007, 11:56
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Problematische Lärche (Larix spec.)
Antworten: 11
Zugriffe: 4810

so
in der ansicht von hinten sieht man was ich als problematisch einstufe
desweiteren sind die "nadeln" zu groß

freue mich über eure tipps

danke
von Johann
27.05.2007, 18:22
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Problematische Lärche (Larix spec.)
Antworten: 11
Zugriffe: 4810

test kann ich kein bild von der festplatte nehmen?