Die Suche ergab 10 Treffer

von stanis
23.06.2010, 18:20
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Noch mehr Probleme mit Buchen (siehe Ulla)
Antworten: 10
Zugriffe: 2250

Re: Noch mehr Probleme mit Buchen (siehe Ulla)

ich habe mich nochmal umgeschaut, Rosen-Pilzschutz M von Bayer (Nr. 79298226) Kontakt-und vollsystemisches Fungizid gegen Pilzkrankheiten Packungsinhalt: 200 ml ich weiß nicht ob man hier "Werbung" machen darf. Das Mittel gibt es eigentlich in jedem Gartencenter, ich würde alle Bäume die i...
von stanis
21.06.2010, 22:49
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Noch mehr Probleme mit Buchen (siehe Ulla)
Antworten: 10
Zugriffe: 2250

Re: Noch mehr Probleme mit Buchen (siehe Ulla)

Ja Netzschwefel, ich meine man könnte auch mit Kupfersulfat ran, halt ich schwierig für Laien. Ich würde die Wurzel mit B1 oder Brennesel stärken und Schwefel spritzen. Ansonsten bei Bayercropsience schaun Fungiziede, gibt schon gute Mittel, für ich steht immer der Baum im Vordergund, z.B Folicur is...
von stanis
21.06.2010, 21:29
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Pflanzenhilfsstoff "Waldleben"
Antworten: 13
Zugriffe: 3048

Re: Pflanzenhilfsstoff "Waldleben"

also mal ohne auf das Obrige einzugehen (Waldleben), meine besten Erfahrungen habe ich mit Oppas Empfehlung gemacht. Brenneseljauche super als Dünger und verbrennt nichts, die Pflanzen gehen ab ohne Ende. Habe nen Weinstock, der hat mit besagtem Stoff in einem Jahr 7 meter zugelegt! Ne kleine Birke ...
von stanis
21.06.2010, 21:20
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Bonsai-Kontaktbörse
Antworten: 56
Zugriffe: 96942

Re: Bonsai-Kontaktbörse

danke
von stanis
21.06.2010, 21:06
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Noch mehr Probleme mit Buchen (siehe Ulla)
Antworten: 10
Zugriffe: 2250

Re: Noch mehr Probleme mit Buchen (siehe Ulla)

ja, ich würde zu schwefel raten.
von stanis
19.06.2010, 22:39
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Bonsai-Kontaktbörse
Antworten: 56
Zugriffe: 96942

Re: Bonsai-Kontaktbörse

also bei AK Leipzig wäre ich dabei, vielleicht noch jemand?
von stanis
19.06.2010, 22:18
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Goldlärchen verlieren Nadeln
Antworten: 9
Zugriffe: 3078

Re: Goldlärchen verlieren Nadeln

hallo, Lärchen bilden wie alle Nadelbäume Sonnen- und Schattennadeln aus. Bringt man den Baum oder auch Bäume einfach so in die Sonne gehen diese Nadeln ein, eventuell auch der Baum. Ich würde Dir empfehlen Schatten und viel Dünger. Kann sein dass es auch schon zu spät ist. Lärchen an besten vor dem...
von stanis
15.06.2010, 22:45
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Fragen zur Gestaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 1530

Re: Fragen zur Gestaltung

warum nicht abmoosen? Gibt ein gutes Nebari, und ist beim junischnee recht einfach wenns gut gemacht wird.
von stanis
15.06.2010, 22:22
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Pflanzenhilfsstoff "Waldleben"
Antworten: 13
Zugriffe: 3048

Re: Pflanzenhilfsstoff "Waldleben"

Hallo, dies ist der erste nicht gesperrte Treat wo ich erstmal Thomas für sein Engagement auf dieser Seite und seinen Artikeln danken kann. Aber zum Thema, kennt jemand die Inhaltsstoffe von Waldleben? Pilze, Bakterien, Urgestein, Brenesseltee oder japanische Zauberwurzel? Naja wird ja viel über die...
von stanis
14.06.2010, 23:31
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: rotblättriger Ahorn - schwarzer Stamm
Antworten: 2
Zugriffe: 1043

Re: rotblättriger Ahorn - schwarzer Stamm

Hallo, dies sieht für mich nach ner Pilzinfektion aus. Gegen sowas nehme ich immer Netzschwefel aus`m Baumarkt, einfach Anleitung befolgen. Selbst wenn ich mich irre passiert dem Bäumchen nichts. Allerdings kann es sein wenn Du ihn bei direkter Sonne mit Wasser besprüht hast, kann es sich um Verbren...