Die Suche ergab 7 Treffer

von pinusmann
30.03.2010, 20:43
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Mirabelle
Antworten: 9
Zugriffe: 2630

Re: Mirabelle

Hallo.
Hab das Jahr auch eine Prunus gefunden.Denk es ist eine Mirabelle.Wird sich bald zeigen.So sollte nach meiner Meinung ein Yamadori im Wurzelbereich aussehen.Über den Rest kann man geteilter Meinung sein. Ich find ihn ganz gut.
Gruß
Stephan
von pinusmann
12.01.2010, 12:37
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Das sollte sich niemand entgehen lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 864

Re: Das sollte sich niemand entgehen lassen

Herzlichen Dank!
Das macht einen super Eindruck -was ich bisher sah.
Da freu ich mich auf mehr.
Nochmals:Danke
Gruss
Stephan
von pinusmann
11.01.2010, 18:32
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Klassische Sauerkirsche zum Abmoosen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2101

Re: Klassische Sauerkirsche zum Abmoosen?

Hallo Tomas. Du schreibst der Baum sei noch jung. Da würde ich so vorgehen. Den Baum bald -frostabhängig- ausgraben. Möglichst mit etwas Erde. Ballen etwas kleiner als ein bereitgehaltener Mörtelkübel -Baumarkt. Löcher nicht vergessen. Mit luftdurchlässigem Substrat (Sand 80 %/20 % Torf) verfüllen. ...
von pinusmann
10.01.2010, 15:53
Forum: Naturimpressionen
Thema: -Natur-Nebari-
Antworten: 5
Zugriffe: 12631

Re: -Natur-Nebari-

Danke für die Antwort. Mir sind "heimische Nebaris" in unserer Natur natürlich auch bekannt; wunderschön. Könnte man hier auch zeigen. Ich glaube wir verstehen uns schon richtig. Um was es mir geht: Oftmals werden Bäume gezeigt, noch schlimmer zum Kauf angeboten, mit dem Zusatz: Super Neba...
von pinusmann
10.01.2010, 11:24
Forum: Naturimpressionen
Thema: -Natur-Nebari-
Antworten: 5
Zugriffe: 12631

-Natur-Nebari-

Natürliche Nebaris in Asien
Man kann sich bei solchen Bildern ruhig mal fragen, ab wann man von einem Nebari spricht, oder wann man das Thema lieber umgeht - weg lässt.
Stephan
von pinusmann
31.10.2009, 19:33
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Vorstellung in diesem Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 825

Vorstellung in diesem Forum

Hallo -Bonsai- ist für mich mehr , als “in der Schale pflegen“. Pflanzen mag ich sehr; Bäume insbesondere. „Bin ich bei meinen Bäumen, könnte nebenan die Welt untergehen; ob ich es merken würde?“ Mein ältester, selbst aus Samen gezogener Baum, ist eine Kastanie aus 1983.(Bild 2004) Höhe etwa...
von pinusmann
28.10.2009, 14:58
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Ich möchte mich vorstellen und ......
Antworten: 2
Zugriffe: 3250

Ich möchte mich vorstellen und ......

Hallo,
bin neu hier.
Bin gespannt auf, was? wer? wie? usw.
Erstmal ein paar Bilder.

Liebe Grüße