Die Suche ergab 18 Treffer

von Pischi
26.09.2008, 14:24
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Was habe ich nun für einen ???
Antworten: 7
Zugriffe: 2243

du hast auf jeden fall eine chin. ulme bekommen. warum willst du umtopfen?

kannst du deinen ersten beitrag evtl. nochmal editieren und die bilder um einiges verkleinern?
von Pischi
21.04.2008, 19:01
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Gestaltungsvorschläge für Lärche
Antworten: 5
Zugriffe: 2249

hat wohl doch nicht funktioniert mit dem bild. versuchs nochmal
von Pischi
03.03.2008, 15:29
Forum: Fachzeitschrift-Forum
Thema: BONSAI ART 88 März/April 2008
Antworten: 4
Zugriffe: 9129

wiedermal sehr gelungen dieses exemplar. bin auch schon fast durch. dann heißt es wieder. zwei monate warten :cry:
von Pischi
23.01.2008, 14:21
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Juniperus naturalis
Antworten: 7
Zugriffe: 5478

wow.... was für ein hammerteil. der ist gut 1000 jahre alt. ohne zweifel.

viel spaß beim buddeln und beim schale aussuchen und eintopfen :lol: :lol: :lol:
von Pischi
23.01.2008, 14:18
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: myrte
Antworten: 5
Zugriffe: 3340

meine frau hat sich auch eine myrte gekauft, in die ich mich sofort verliebt habe. sie meinte dann aber nur zu mir "UND LASS DIR NICHT EINFALLEN, AN IHR RUMZUSCHNIPPELN. DIE WIRD KEIN BONSAI!!!" :( :( aber ganz ohne schneiden gehts auch bei meiner frau nicht, deshalb habe ich mir jetzt ein...
von Pischi
31.12.2007, 15:33
Forum: Bonsai-Theorie und Wahrnehmung
Thema: Buntstiftzeichnungen vom "Kleinen" Bruder!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 24711

wow... dein bruder hats echt drauf. sehr schöne zeichnungen
von Pischi
26.12.2007, 20:22
Forum: Fachzeitschrift-Forum
Thema: BONSAI ART - Bonsai
Antworten: 3
Zugriffe: 8500

@martin wir sollen hier zwar nicht unser urteil zu dem baum abgeben, aber ich tus trotzdem, bevor ich meinen favoriten abgebe. ich persönlich finde den baum unnatürlich. das aber nur wegen den wurzeln und seinem zweigeteilten stamm. das liegt aber nur daran, dass ich noch keine kiefer mit solchen wu...
von Pischi
26.12.2007, 20:07
Forum: Bonsai-Forum
Thema: problem...
Antworten: 3
Zugriffe: 2159

@jaspe ersteinmal herzlich willkommen hier im forum. nun zu deinem problem. deine infos sind schon eher ürftig. was ist das für ein bonsai? indoor, outdoor? hast du evtl ein gutes bild zur verfügung? mehrere bilder wären noch besser. wenn du die art des bonsais kennst, dann kannst du in der suchfunk...
von Pischi
15.11.2007, 12:46
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Chinesische Ulme am austrocknen
Antworten: 8
Zugriffe: 3262

@dontspeak
sorry... hab die links übersehen.

ich finde sie nicht besorgniserregend.
stell den baum kühler (siehe ulmen überwintern in der suchfunktion) und freu dich aufs frühjahr.

ansonsten schließe ich mich den aussagen von thomas an.
von Pischi
14.11.2007, 16:16
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Chinesische Ulme am austrocknen
Antworten: 8
Zugriffe: 3262

ein bild wäre vielleicht sehr hilfreich. wenn du freude an dem baum haben willst, dann gönne ihm den herbst und kälte. bei 20 grad kommt er nicht zur ruhe. ansonsten sind die baumarktulmen sehr zickig und werfen auch schonmal das gesamte laub ab. wenn du glück hast, treibt sie aber wieder neu aus. a...
von Pischi
12.11.2007, 11:00
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Bonsaitisch!!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 14164

@saficus
ach das ist weißer sand??
mach ihn weg und lass den tisch so schlicht, wie möglich. so wie thomas schon geschrieben hat.
also auch keinen schwarzen streifen draus machen.
von Pischi
09.11.2007, 16:32
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ficus benjamina
Antworten: 15
Zugriffe: 5801

das moos wurde offensichtlich nur draufgeschmissen, um ein austrocknen der wurzeln zu verhindern. diese sind ja an der oberfläche schon zu sehen. das ist auch nicht wirklich "bonsaimoos". (gibt es nämlich nicht) nimm es vorsichtig ab und versuch mit dem wasser nicht so zu aasen. du hast da...
von Pischi
08.11.2007, 13:40
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Weisse Flecken am Ahorn
Antworten: 4
Zugriffe: 2783

schwer zu sagen. das bild gibt nicht sehr viel her. aber es könnte sich hier um schildläuse handeln.
von Pischi
07.11.2007, 17:07
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ficus benjamina
Antworten: 15
Zugriffe: 5801

viel wichtiger ist doch, ob du ihn gestalten willst, und wenn ja, warum. was gefällt dir an diesem baum nicht? wie würdest du die sache angehen um ihn zu ändern? ich versteh manche leute nicht. bekommen einen baum geschenkt. (vermutlich der erste bonsai überhaupt) und wollen sofort die schere ansetz...
von Pischi
18.10.2007, 18:57
Forum: Naturimpressionen
Thema: Naturimpressionen
Antworten: 78
Zugriffe: 192595

@tim
weil du einen feuerwehrhelm aufhast, dachte ich, dass es ne löschaktion im winter war. sowas hab ich bei uns schon gesehen. ein totaler eisbaum, nachdem das feuer gelöscht war.