Die Suche ergab 367 Treffer

von Backyard
13.05.2009, 12:15
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Baumarkt-Wald
Antworten: 7
Zugriffe: 2169

Da hast du wahrscheinlich ein Ilexwäldchen. Und Thomas hat vergessen die Arbeitszeit, Transportkosten, Personalkosten, Ladenmiete, Düngemittel und nicht zuletzt Gewinn sprich marge mit in seine Rechnung aufzunehmen! Also, Hefte raus Strafarbeit nochmal Rechnen! (Oder war das als unschlagbares Angebo...
von Backyard
16.02.2009, 18:45
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsai-Absturz mit Astbruch was tun?
Antworten: 22
Zugriffe: 5434

Brauchst du die Katze wirklich? :lol:
von Backyard
05.02.2009, 20:33
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Probleme mit meiner Pistazie
Antworten: 16
Zugriffe: 7836

Blattverlust im Winter (auch bei so genannten indoors) ist eigentlich nichts ungwöhnliches. Weisser Belag ist auch auf meinen Pistazien was aber wohl so sein soll. Sie Leben so vor sich hin und warten halt auf den Sommer. Pistazien scheiden Harz ab was in Griechenland sogar in den Wein (Retsina) gem...
von Backyard
15.01.2009, 12:11
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Was ist das für eine Art?
Antworten: 11
Zugriffe: 2717

Du hast keine Ulme sondern eine Sagerethie.:wink:
Gruß
Backyard
von Backyard
10.11.2008, 08:39
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Bonsai-Kontaktbörse
Antworten: 56
Zugriffe: 96994

Grüss dich Miah,
du hast eine pn.
Gruss
Rossi
von Backyard
08.10.2008, 19:25
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Dünger scheint Mumpitz zu sein
Antworten: 15
Zugriffe: 3986

http://de.wikipedia.org/wiki/Camorra 8)

Gemeint ist wohl Carmona, aber die ist ja auch recht kriminell! 8) :lol:

Gruss
Rossi
von Backyard
18.09.2008, 15:12
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Welcher nun ??
Antworten: 4
Zugriffe: 1633

Sorry, aber das ist keine Ulme,
anhand der schlecht zu erkennenden Blattform könnte es evtl. celtis (zürgelbaum) sein.
Gruss
Rossi
von Backyard
12.06.2008, 16:11
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Meine " Dicken " . . .
Antworten: 12
Zugriffe: 8514

Batou,
das ist kein Dreck sondern tätowiert! :wink:
von Backyard
11.06.2008, 18:17
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Meine " Dicken " . . .
Antworten: 12
Zugriffe: 8514

Bonsai hin oder her,
ich hab dir mal ein paar fotos gemacht.
Gruss
Baclkyard

ps.: Wenn man Bonsai nach Japanischen Kriterien bewerten würde
und nur das erziehen würde was dort erlaubt ist würden wir heute
fast nur Kiefern Prunus und Wacholder sehen. Also nur Mut und her mit den
ausgefallenen Sachen!
von Backyard
10.06.2008, 11:06
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Meine " Dicken " . . .
Antworten: 12
Zugriffe: 8514

Kann es sein das dein Jadebaum auf Foto 1 eine Crassula ovata ist? Ist Jadebaum ein Überbegriff? Elefantenbaum hatte ich auch noch nicht gehört. Ich dachte immer das sich Jadebaum auf portulacaria afra oder auch Pfennigbaum genannt bezieht. Ich habe die Crassulasorten ovata und monstrosa. Aber der P...
von Backyard
27.05.2008, 19:37
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ficus retus beschneiden oder lieber lassen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2032

Du kannst deinen Ficus wenn er Fit ist ohne weiteres jetzt schneiden! Versuche 1 -2 Blätter stehen zu lassen, das letzte verbleibende Blatt am oberen Triebende wenn möglich nach aussen zeigend. Danach schön Hell stellen aber keine direkte Mittagssonne, lieber die Morgensonne nutzen. Ich lasse wenn e...
von Backyard
27.05.2008, 14:41
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Astwachstum anregen?
Antworten: 14
Zugriffe: 7203

Wenn es der Serissa gut geht treibt sie eigentlich aus allen löchern! Man muss manchmal ein bisschen warten bis sich der Austrieb an der richtigen Stelle zeigt.(Wenn sie es bis dahin überlebt!) Ein warmes feuchtes Treibhaus wirkt da manchmal Wunder! Falls es kein Treibhaus gibt kann man auch ein alt...
von Backyard
26.05.2008, 19:51
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Blauregen
Antworten: 5
Zugriffe: 3291

Warum vor der Ruhephase Herbst phosphordünger?
Ich mache das normalerweise im zeitigen Frühjahr vor der Blüte.
Kannst du genau erklären warum im Herbst, das würde mich interessieren?

Gruss
Rossi
von Backyard
26.05.2008, 10:41
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Welcher Bonsai ist es
Antworten: 5
Zugriffe: 2166

Hier ist ein älterer thread in dem ich mal meine
Surinam gepostet hatte, das sollte die Bestimmung
nochmals untermauern.
viewtopic.php?t=1560&highlight=eugenie
Gruss
Rossi
von Backyard
26.05.2008, 09:06
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Ilex crenata
Antworten: 8
Zugriffe: 5225

Ilex ist eigentlich relativ hart im nehmen, selbst in purem Lehm! Ich befürchte das beim Umtopfen zu viele feinwurzeln dran glauben mussten und so die Versorgung wie du selbst schon vermutet hast unterbrochen wurde. Einen Ilex vollkommen von Lehm zu befreien dauert in der Regel mehrere Umtopfzyklen,...