Die Suche ergab 8 Treffer

von phillipp
16.11.2006, 00:04
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Bonsai - welche Krankheit - Schädlinge??
Antworten: 13
Zugriffe: 4881

ooh-ooh

hallo ich fürchte da hat thomas recht auf dem oberen bild ist wasser in der unterschale ich tippe mal auf zu nass ich hatte auch so einen und der ist leider genau so geendet sah auch so aus und war nicht mehr zu retten aber vieleicht hat thomas eine idee ---- könnte aber zu spät sein du darfst auch ...
von phillipp
17.10.2006, 18:36
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Pendeln und trotzdem Bonsai halten? -lang-
Antworten: 8
Zugriffe: 2939

Hallo.

wie wäre es denn wenn du die Bonsai im Büro lässt.

Zur Pflege nimmst du sie halt abwechselnd am Wochenende mit nach

Hause.

Chef fragen , schöne Ecke einrichten --- kommt vieleicht ganz gut an .

gruß Phillip
von phillipp
13.10.2006, 22:50
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Bonsai - welche Krankheit - Schädlinge??
Antworten: 13
Zugriffe: 4881

hallo

tip: geh mal nachts mit einer taschenlampe nachschauen.

schnecken findest du dann immer --- oder auch anderes getier

gruß phillip
von phillipp
02.10.2006, 16:45
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Dreispitzahorn - Wäldchen
Antworten: 12
Zugriffe: 8949

Hallo ist ein schönes Wäldchen. Du hast aber eine gerade Zahl an Bäumchen, es sollte immer eine ungerade Zahl sein. Und später wenn du sie in ihre endgültige Schale umsetzt ,dann würde ich eine etwas größere nehmen, um die Pflanzen mehr auf einer Seite zu platzieren. Durch den Freiraum wirkt das gan...
von phillipp
27.09.2006, 21:35
Forum: Feedback-Forum
Thema: An alle
Antworten: 6
Zugriffe: 19903

" alter bonsai " hat auch was zusagen

hallo ich bin jetzt seit ein paar tagen hier und bin seit 1980 bonsaifan , aber wenn ich das hier so lese, dann habe ich ein problem. es geht hier um bonsai es geht hier um unser hobby es geht hier darum, sich auszutauschen und der erfahrene hilft dem anfänger, kann aber auch was von diesem lernen (...
von phillipp
27.09.2006, 20:54
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Frage nach Bemoosungsart / Sporen
Antworten: 9
Zugriffe: 3594

nachtrag

gutes moos für bonsai ist das moos das man auf alten mauern findet

ist nicht zu hoch und hat eine schöne grüne farbe

...und dünger auf moos schädigt es
von phillipp
27.09.2006, 20:47
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Frage nach Bemoosungsart / Sporen
Antworten: 9
Zugriffe: 3594

lebermoos

hallo zx9r die antworten meiner vorgänger kann ich nur bestätigen wenn es lebermoos ist dann würde ich dir empfehlen es vorsichtig zu entfernen und anderes moos an diese stellen aus zu säen. ich habe mal ein paar jahre mit verschiedenen moosen experimentiert und mir mittlerweile unter einem busch ei...
von phillipp
25.09.2006, 23:59
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: ein kleines schmuckstück
Antworten: 13
Zugriffe: 9356

hallo olaf ich habe mal bei bekannten winzern gefragt : das teil ist wein - was es ist weiß keiner so recht - dazu müssten sie die blätter oder die trauben näher sehen er wird 30-40 jahre alt event. auch 50 wenn du keine trauben ziehen willst dann brauchst du auch nicht zu spritzen ( sonst gegen sch...