Die Suche ergab 169 Treffer

von Tim Rappsilber
05.04.2009, 14:15
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Buchsbaum
Antworten: 40
Zugriffe: 29528

Thomas, du hast mir Bonsai nicht vermiest. Natürlich schreibst du, wie du an die Sache gehen würdest - is ja schließlich der Zweck eines Forums. Wahrscheinlich war mein Beitrag ein wenig aufgedreht und überreagiert. Entschuldigung. Ich habe mir deinen Schnittvorschlag angeschaut und versucht mir vor...
von Tim Rappsilber
04.04.2009, 17:16
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Buchsbaum
Antworten: 40
Zugriffe: 29528

Hey Thomas, Ich verstehe was du von mir willst. jedoch bin ich anscheinend nicht in der Lage, das durchzuführen. Es hat bei mir zwar ein wenig länger gedauert, aber ich glaube ich habe nun eingesehen, dass das Thema Bonsai nichts für mich ist. Ich werde den Buchs zukünftig zu einer schönen kleinen P...
von Tim Rappsilber
04.04.2009, 12:15
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Buchsbaum
Antworten: 40
Zugriffe: 29528

Hallo zusammen, Danke für eure mutmachenden Zusprüche. Jedoch habe ich es nicht übers Herz gebracht so drastisch an die Sache ranzugehen. es heißt ja: "In jedem Baum steckt ein Stück des Jenigen, der ihn gestaltet hat". Ich möchte ihn bei seiner bisherigen Struktur belassen, aus folgendem ...
von Tim Rappsilber
31.03.2009, 17:48
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Buchsbaum
Antworten: 40
Zugriffe: 29528

Hallo, Ich habe mir Gedanken gemacht, und bin der Meinung, dass es das beste wäre, wenn ich dieses Jahr großen sperrigen Wurzeln einkürze und die Krone nochmal stark zurückschneide, um das zu versorgende Blattgrün zu verringern. Außerdem werde ich die Aststummel, die ich letztes Jahr stehen gelassen...
von Tim Rappsilber
30.03.2009, 22:18
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Meine 2 ersten Bonsai
Antworten: 8
Zugriffe: 6216

Hey Max, Das war nicht zuviel des Guten, So sieht der baum schon viel besser aus, und du wirst sehen, er beginnt bald zahlreiche neue Zweige zu bilden. Eine Anmerkung habe ich: Schau mal auf dem Bild: In der Krone oben links. Da sehe ich etwas merkwürdiges. Es sieht aus wie ein Ast, der nach links a...
von Tim Rappsilber
30.03.2009, 18:13
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Buchsbaum
Antworten: 40
Zugriffe: 29528

Hey, Hallo und guten Tag Allen zusammen! Der Frühjahr beginnt und die Fragen häufen sich.... Ihr kennt ja die Geschichte: * März 2007 - Ausgegraben und getopft * März 2008 - extremer Rückschnitt * bis heute gute Genesung und viel neues Grün (siehe Bild) Dieses Jahr dachte ich, die Wurzeln zurückzusc...
von Tim Rappsilber
09.02.2009, 12:28
Forum: Naturimpressionen
Thema: Naturimpressionen
Antworten: 78
Zugriffe: 193362

Das ist doch kein Problem Phlyps! Jedes 2.klassige Bildbearbeitungsprogramm ist in der Lage das Bild minimal zu drehen, sodass der Horizont wieder gerade ist. z.B.: IrfanView ist für "nicht-Profis" (wie mich) sehr gut geeignet. Ich war erstaunt, das es solch große Eiskristalle gibt! Umso v...
von Tim Rappsilber
25.01.2009, 17:30
Forum: Naturimpressionen
Thema: Winterimpressionen
Antworten: 3
Zugriffe: 12379

Hey Jupp, mir ist bewusst, dass ich meine Mitgliedschaft in den Bonsaiforen schleifen lasse. Es tut mir auch Leid, aber ich habe wohl festgestellt, dass ich einer von denen bin, die auf Grund ihres Bonsaiwissens (noch) keine nützliche Hilfe geben können aber dafür umso mehr Hilfe nötig haben. Da ich...
von Tim Rappsilber
23.01.2009, 17:16
Forum: Naturimpressionen
Thema: Winterimpressionen
Antworten: 3
Zugriffe: 12379

Ich möchte auch gerne eine heimische Winterimpression zeigen...
Da es aber viiiiel zu viel wäre, meine komplette Bonsaisammlung hier einzustellen,
zeige ich euch nur die Hälfte der Sammlung ;)
von Tim Rappsilber
23.12.2008, 19:48
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: "Gemeiner" Wacholder
Antworten: 25
Zugriffe: 19251

Ok... Todesursache war weniger die Tortur, als die Oma, die vergessen hat zu gießen, als wir im Urlaub waren... ich ärgere mich heute noch drüber.
von Tim Rappsilber
22.12.2008, 12:53
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: "Gemeiner" Wacholder
Antworten: 25
Zugriffe: 19251

... Aber leider hat er sie nicht gut überstanden ...
Schade drum!
von Tim Rappsilber
13.04.2008, 12:29
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Mein Liguster- 6 Jahre alt
Antworten: 8
Zugriffe: 6570

Ach ja... wie schön wäre es doch, wenn ich bei meiner Olga auch ein paar Triebe sehen würde... :-(
von Tim Rappsilber
11.04.2008, 21:23
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Mein Liguster- 6 Jahre alt
Antworten: 8
Zugriffe: 6570

Ein Tänzer??? Ok... sein linkes Bein dürfte jedoch ein kleines Handycap darstellen. Ok, ich bin gespannt ob sich Mr. Miagi wieder erholt: Die Hoffunung stirbt zuletzt.
Schönes Wochenende euch Allen!
von Tim Rappsilber
10.04.2008, 16:19
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Mein Liguster- 6 Jahre alt
Antworten: 8
Zugriffe: 6570

Ist das der Selbe Baum, wie im Thread "Bonsai-Anfänger"? <<< Rhetorische Frage.
Da habe ich mich eben erst eingelesen... schade um Mister Miagi...
von Tim Rappsilber
10.04.2008, 16:06
Forum: Naturimpressionen
Thema: Naturimpressionen
Antworten: 78
Zugriffe: 193362

Hallo Illumina,
ja das habe ich gelesen, dass dein männe der Fotograf war, aber was ist ein männe? Dein Mann?