Die Suche ergab 530 Treffer

von Richard
29.06.2015, 15:07
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Balsamtanne
Antworten: 26
Zugriffe: 10351

Re: Balsamtanne

Wenn Du zu der Balsamtanne nichts zu sagen hast, dann lass so ein Geschwätz, es hat keinen geistigen Nährwert und führt zu nichts. Auf Polemik steh ich nicht und meinen Geschmack lasse ich nicht kritisieren :!: Es wird doch wohl reichen, wenn jemand sagt, dass mir der Baum gefällt oder nicht gefällt...
von Richard
29.06.2015, 09:32
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Balsamtanne
Antworten: 26
Zugriffe: 10351

Re: Balsamtanne

risingsun hat geschrieben:Wozu brauchst du denn dann ein Forum ?
Irgendwo hatte ich das mal geschrieben.
von Richard
28.06.2015, 09:10
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Balsamtanne
Antworten: 26
Zugriffe: 10351

Re: Balsamtanne

Hauptsache mir gefällt sie und bin für den Anfang ganz zufrieden. Was andere darüber denken ist mir schnurzpipe egal.
von Richard
27.06.2015, 15:42
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Linde
Antworten: 7
Zugriffe: 4671

Re: Linde

Das war ein Bild von Anfang Mai, wo sie gerade heuer die ersten Blätter bekommen hat. 2-3 Wochen später vor dem Blattschnitt waren die Blätter schon a bisserl größer und letztes Jahr war das auch so. Im Moment sind sie jedenfalls an bisserl kleiner.
von Richard
27.06.2015, 14:08
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Zwerg Zierkirsche
Antworten: 15
Zugriffe: 8077

Re: Zwerg Zierkirsche

Meine Zwergzierkirsche ist wahrscheinlich eingegangen. Mich würde es nicht wundern, wenn sie von Ungeziefer oder einem Pilz dahingerafft worden wäre. Damit habe ich auch bei anderen Bäumchen zu kämpfen. Wasser hat sie immer genug bekommen - wie alle anderen Bäumchen auch - nicht mehr und nicht wenig...
von Richard
27.06.2015, 13:59
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Linde
Antworten: 7
Zugriffe: 4671

Re: Linde

Jetzt ist sie wieder in voller Pracht, mit kleineren Blättern.
von Richard
26.06.2015, 08:32
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Winterlinde, Rotbuche und Stieleiche
Antworten: 7
Zugriffe: 2987

Re: Winterlinde, Rotbuche und Stieleiche

Ich mach mal morgen paar Striche an den Stellen wo ich meine ... vielleicht willste mir ja was dazu sagen ;) oder spielt das im Moment noch keine Rolle? Hallo, ich würde im Moment gar nix machen - die Arbeit kannst Du dir sparen. Bis November ist noch ein paar Monate und dann sehen die Bäume ganz a...
von Richard
25.06.2015, 21:40
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Winterlinde, Rotbuche und Stieleiche
Antworten: 7
Zugriffe: 2987

Re: Winterlinde, Rotbuche und Stieleiche

Hallo,

sehen gut aus die Bäumchen. Ich habe auch so angefangen mit Outddors. Im November, wenn die Blätter gefallen sind, würde sie etwas stutzen - vor allem die Winterlinde.

Gruß Richard
von Richard
25.06.2015, 21:36
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Kurzvorstellung und Krankheitsfrage Ulme
Antworten: 24
Zugriffe: 11141

Re: Kurzvorstellung und Krankheitsfrage Ulme

Ich bin eigentlich mit der Fertigmischung ausm Blumenladen (Composana Bonsaierde) bisher immer recht gut unterwegs gewesen.....aber man lernt ja nie aus. Hallo, darüber würde ich mir keinen Kopf machen. Jeder hat hier seine eigene Philosophie. Für meine Indoors habe ich auch immer die Fertigmischun...
von Richard
18.06.2015, 18:23
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Bergulme (Ulmus Glabra)
Antworten: 53
Zugriffe: 53106

Re: Bergulme (Ulmus Glabra)

Hallo Chriss,

meine Ulme findest Du hier: http://bonsaiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=5995. Aber jetzt tausche ich nicht mehr - da gefällt mir meine besser - hat ne schöne Feinverzweigung.

Gruß Richard
von Richard
17.06.2015, 18:08
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Bergulme (Ulmus Glabra)
Antworten: 53
Zugriffe: 53106

Re: Bergulme (Ulmus Glabra)

Das sind alles nur dünne Austriebe, das kenn ich von meinen beiden Ulmen. Um die Verzweigung wieder zu bekommen die Du hattest, dauerts bestimmt 5 Jahre und dann bist Du da wo Du vorher warst - nur ein bisschen kleiner. Wir hätten tauschen können: Meine kleine Ulme aus meinem Mischwald gegen die Dei...
von Richard
14.06.2015, 12:55
Forum: Bonsai-Forum
Thema: I Love Baumarktbonsai (Chinesische Ulme) ;-)
Antworten: 41
Zugriffe: 30982

Re: I Love Baumarktbonsai (Chinesische Ulme) ;-)

Ja genau - gute Bäume, schlechte Bäume. Die "Guten" kommen in den Bonsaihimmel auf Ausstellungen und die "Schlechten" kommen in die Bonsaihölle in die Biotonne. :mrgreen:
von Richard
13.06.2015, 11:34
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Gartenbonsai Zwergkiefer – Gestaltungshilfe
Antworten: 22
Zugriffe: 9821

Re: Gartenbonsai Zwergkiefer – Gestaltungshilfe

Ich hab den Link entfernt. Ich wollte ja keine Werbung für jemand betreiben, sondern nur ein paar Infos weitergeben, nachdem hier auf der Seite seltsamerweise nicht mal ne Mugo im Pflanzenporträt ist.
von Richard
12.06.2015, 23:14
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Gartenbonsai Zwergkiefer – Gestaltungshilfe
Antworten: 22
Zugriffe: 9821

Re: Gartenbonsai Zwergkiefer – Gestaltungshilfe

Unte dem Link steht doch aber genau der Unsinn, von dem Du gerade sprachst, nämlich Kerzen einkürzen und Knospen entfernem auf 2 Stück. Ich geh eigentlich davon aus, dass alle hier lesen und logisch denken können und das mit dem "Kerzen einkürzen" ignorieren in dem Link, wenn ich einen Ab...
von Richard
12.06.2015, 19:03
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Gartenbonsai Zwergkiefer – Gestaltungshilfe
Antworten: 22
Zugriffe: 9821

Re: Gartenbonsai Zwergkiefer – Gestaltungshilfe

Hallo, in einem anderen Forum wurde mal gesagt: "Bonsaikiefern gestalten wäre die Königsdisziplin von Bonsai". Kiefern sind eigenwillige Geschöpfe und reagieren nie so wie man es gern hätte. Es gibt aber die unterschiedlichsten Kiefernarten und die Pfege und Reaktion ist sicher auch unters...