Die Suche ergab 54 Treffer

von bo_ns_ai
23.06.2009, 12:35
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Mein Ficus Benjamini
Antworten: 5
Zugriffe: 5288

stimmt so könnte es gehen ..und das bild das is echt en traum bonsai
von bo_ns_ai
22.06.2009, 15:45
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ficus Pandora
Antworten: 0
Zugriffe: 4532

Ficus Pandora

Ich suche einen Zimmer-Bonsai-Wald und habe nur einen Ficus Pandora Wald gefunden. Aber da ich weiß das Ficus Benjamini als zimmerbonsai sehr geeignet ist wollte ich wissen wie es mit dem pandora steht!! PS: ich hab in den letzten tagen vilee beiträge reingeschrieben da ich nach 2 monaten pausen den...
von bo_ns_ai
21.06.2009, 22:14
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Mein Ficus Benjamini
Antworten: 5
Zugriffe: 5288

Mal ne frage ...wie bekomm cih das hin das der eine stamm dicker ist als der ander(das hatte ich auch schon vor hab nur nirgends im internet gefunden wie man mit einem trick den stamm dicker werden lassen kann über die zeit... :wink: das mit dem vater sohn finde ich sehr interessant und bitte steini...
von bo_ns_ai
21.06.2009, 22:02
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Mein Ficus Benjamini
Antworten: 5
Zugriffe: 5288

hallo thomas das stimmt schon ihc meinte nur
von der stil form bzw wei die äste am besten gebogen bzw verändert werden damit SPÄTER ein guter bonsai draus wrid :wink:
von bo_ns_ai
20.06.2009, 20:52
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Mein Olivenbaum und ein "gefundener liguster"
Antworten: 0
Zugriffe: 3774

Mein Olivenbaum und ein "gefundener liguster"

tag ich wollte mal speziell für diese beiden bäume ein paar verbesserungs bzw. gestaltungs typs ......den oliven baum hab ich einfach so zum bonsai umfunktioniert da er als normaler baum nicht schön aussah.und den anderen chin. liguster hab ich gefunden bei einem bonsai laden der eingegangen war und...
von bo_ns_ai
20.06.2009, 20:46
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Problem mit Fliegen
Antworten: 2
Zugriffe: 1855

danke für die rasche antwort
ich denke das sind welche ...allerdings gieße ich nur so oft wie es für den
bonsai typen im fachbuch angegeben ist. ich werde mal probieren ewniger zu gießen.
von bo_ns_ai
20.06.2009, 20:35
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Mein Ficus Benjamini
Antworten: 5
Zugriffe: 5288

Mein Ficus Benjamini

Ich wollte mal eure Meinung zu meinem ficus hören bin auch über kritik oder
verbesserungs vorschläge erfreut :wink:
von bo_ns_ai
20.06.2009, 20:03
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Problem mit Fliegen
Antworten: 2
Zugriffe: 1855

Problem mit Fliegen

Hallo, ich habe mir drei (noch) recht kleine Bonsais heran gezüchtet und hab das Problem das wenn man nur ne halbe Minute auf den Baum guckt 3- 6 Fliegen sieht (so recht kleine (Wahrscheinlich Küchenfliegen)).Ich wollte mal wissen ob das Zufall ist oder ob die sich ein Nest gebaut haben in den Bonsa...
von bo_ns_ai
13.06.2009, 11:35
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Ficus auf den zum bonsai
Antworten: 10
Zugriffe: 8460

auch ne frage zum ficus

ich hab mir so ficus benjamini auch gekuaft und er ist noch am wachsen und hat erst einen groben schnitt bekommen. da der ficus schon einen vorschnitt als normale pflanze hatte musste ich ihn kürzen. die stämme sind aber nochlange net so dick wie auf dienem bild thomas werden die stämme noch dicker???
von bo_ns_ai
10.02.2009, 18:21
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Mein Garten
Antworten: 13
Zugriffe: 7387

cooler garten
8)
von bo_ns_ai
05.01.2009, 10:17
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: bonsai landschaft^^
Antworten: 9
Zugriffe: 2770

ok ich werds versuchen
geb später rückmeldung :D
von bo_ns_ai
04.01.2009, 20:46
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: bonsai landschaft^^
Antworten: 9
Zugriffe: 2770

bonsai landschaft^^

hallo ich habe letztens im internet gesehen das jemand neben den baum in
der schale noch einen kleinen see angelegt hat und wollt mal wissen ob jemand von euch das auch macht oder eine ahnung hat wie das geht!^^
(eigentlich müsste das wasser ja in die erde daneben fliesen)
:oops:
von bo_ns_ai
28.12.2008, 17:27
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Umtopfen
Antworten: 1
Zugriffe: 952

Umtopfen

Hallo di ich ein anfänger bin wollte ich mal wissen wenn ich umtopfe und was falsch mache woran erkenne ich es danach? :?: :lol:
von bo_ns_ai
23.12.2008, 20:50
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bekomm kein gutes Erdgemisch hin
Antworten: 25
Zugriffe: 4780

ganz ruhig ich sag nur was da steht ja!?

es heißt einfach zimmerbonsaivon jochen pfister oder so
von bo_ns_ai
23.12.2008, 16:43
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bekomm kein gutes Erdgemisch hin
Antworten: 25
Zugriffe: 4780

weiß nicht aus dem bknsai fachhandel
am anfang ging es um akadama! :evil: