Die Suche ergab 15 Treffer

von Tobias
01.02.2009, 12:42
Forum: Feedback-Forum
Thema: Schon wieder stehe ich nicht im Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 9132

ich sehe auch keinen Beitrag von dir... sollte sich mal bitte ein Admin drum kümmern...
von Tobias
06.01.2009, 09:43
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Erde lagern
Antworten: 2
Zugriffe: 1636

Moin Thomas,

danke für die Antwort, habe gefragt weil die Erde die ich mir am Sa gekauft hatte in ihrer Tüte anfing zu schwitzen.

Habe die Tüten dann erstmal aufgemacht, so das Luft dran kann.

Gruß Tobias
von Tobias
05.01.2009, 22:31
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Erde lagern
Antworten: 2
Zugriffe: 1636

Erde lagern

Guten Abend zusammen,

wie die Überschrift schon sagt würde mich interressieren wie und wo man Erde am besten lagert?
Tüte offen oder zu?
Warmer oder kalter Raum?
Hell oder dunkel?

Danke für schonmal für die Antworten.

Gruß Tobias
von Tobias
03.01.2009, 16:27
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Japanische Ulme
Antworten: 13
Zugriffe: 2776

ja aus der Schale soll er auf alle Fälle raus, habe nur noch nicht das passende gefunden.
von Tobias
03.01.2009, 10:13
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Japanische Ulme
Antworten: 13
Zugriffe: 2776

Hallo

und allen ein frohes neues Jahr.

die rot / braunen "Öffnungen" sind sogenannte Lentizellen (Atmungsöffnungen). Habe ich in einem anderen Forum erfahren und das ist ganz normal.

Gruß Tobias
von Tobias
24.12.2008, 12:03
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Schimmel ???
Antworten: 7
Zugriffe: 2326

Hallo Thomas,

die Lärche steht draußen, nur leider sind hier gute 8 Grad... nicht wirklich winterlich.


Gruß Tobias
von Tobias
24.12.2008, 12:02
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Frohe Weihnacht!
Antworten: 7
Zugriffe: 2425

danke, ich wünsche auch allen eine frohe Weihnacht.

Gruß Tobias
von Tobias
24.12.2008, 11:06
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Schimmel ???
Antworten: 7
Zugriffe: 2326

Habe die kompl. Oberfläche der vom Schimmel, Moos u.s.w. befreit und nächstes Jahr mudd die Lärche eh umgetopft werden.

Gruß Tobias
von Tobias
23.12.2008, 21:28
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Japanische Ulme
Antworten: 13
Zugriffe: 2776

Weil Jin-Mittel auch ein Schutz / Vorsorge gegen Pilze und Insekten ist und nicht nur zum Ausbleichen / Schutz von Totholz ist.

Gruß Tobias
von Tobias
23.12.2008, 20:31
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Japanische Ulme
Antworten: 13
Zugriffe: 2776

@wildsau

der "Knabe" bleint wo er ist und bekommt im Frühjahr frische Erde, etwas Dünger verpasst und Wird etwas in Form geschnitten. In den nächsten Tagen werdeich Ihn mal mit Jin - Mittel eingesprühen und dann sehen wir weiter wie er sich entwickelt.
von Tobias
23.12.2008, 16:45
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Japanische Ulme
Antworten: 13
Zugriffe: 2776

nein die Ulme ist nicht vom Versandhandel... Sie stand Jahrlang, im Garten eines Arbeitskollegen rum, der sich da nie wirklich drum gekümmert hat, da habe ich die mal abgestaubt :wink: Die Erde ist halt auch sehr feucht und ich weiss nicht wie lange die Ulme schon in der Erde steht, kann mir aber vo...
von Tobias
23.12.2008, 15:21
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Japanische Ulme
Antworten: 13
Zugriffe: 2776

Japanische Ulme

Hallo zusammen, habe heute diese Japanische Ulme bekommen und direkt eine Frage an die Experten. Beim genauen betrachten der Ulme, sind mir so rot braune Punkte am Stamm aufgefallen und ich weis nicht was das ist. Hoffe nichts schlimmes. Vielleicht kann mir da wer weiter helfen und sagen was das ist...
von Tobias
22.12.2008, 11:27
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Luftfeuchtigkeit?
Antworten: 8
Zugriffe: 3188

Es gibt aud diverse Luftbefeuchter / Luftwäscher welche die Luftfeuchte in Räumen anheben. Ich selber nutze in einem 40m² Raum, einen Luftbefeuchter und habe eine Luftfeuchte von 65%. Wird bei uns nur nicht wegen den Pflanzen benötigt sondern wegen unseren Papageien. Wer interesse an den Namen hat k...
von Tobias
19.12.2008, 14:49
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Schimmel ???
Antworten: 7
Zugriffe: 2326

danke für die Antworten

Gruß Tobias
von Tobias
18.12.2008, 14:15
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Schimmel ???
Antworten: 7
Zugriffe: 2326

Schimmel ???

Hallo zusammen,

habe da ein Problem mit einem meiner Bäume.
Ich vermute das dieses weiße fläuschige Etwas, Schimmel ist.
Nun meine Frage, was kann ich dagegen tun / wie kommt es zu dieser Schimmelbildung?

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß Tobias