Die Suche ergab 19 Treffer

von mukashi
30.11.2008, 12:29
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Mein im Aufbau befindlicher Spitzahorn...
Antworten: 7
Zugriffe: 5284

Habe hier noch einen Yamadori, der aber noch ordentlich bewerkelt werden muss. Ist auch ein Spitzahorn. Ich denke mal, wenn er das erste Laub im Frühjahr zeigt, sieht er bestimmt auch schon etwas besser aus.
Bis dann denn...
von mukashi
29.11.2008, 18:07
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Moos auf Erde - WIE ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2369

Das mit dem Moos habe ich auch immer so gemacht, wie es Wildsau geschrieben hat. Das klappt am besten. Schön trocknen lassen, klein bröseln, auf die gesamte Oberfläche verteilen und ständig feucht, nicht nass, halten. Das dauert zwar mit am längsten, aber sieht am besten und am gleichmässigsten aus....
von mukashi
29.11.2008, 17:50
Forum: Naturimpressionen
Thema: Naturimpressionen
Antworten: 78
Zugriffe: 196982

Na gut Dominik, da bin ich aber schon mal gespannt. Spann mich nicht allzu lange auf die Folter.
Ich schaue mal nach, was ich noch so an Bilder`n finde, die ich präsentieren könnte. Bis dann denn...


Hier mal ein Bild von ersten Schnee in diesem Jahr. Ist in Brandenburg...
von mukashi
28.11.2008, 19:04
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Mein neuer Stolz!
Antworten: 25
Zugriffe: 13289

Meine Frage an Dich hat sich erledigt. Habe mir gerade Deinen Thread durchgelesen. Jetzt bin schlauer...
von mukashi
28.11.2008, 18:54
Forum: Naturimpressionen
Thema: Naturimpressionen
Antworten: 78
Zugriffe: 196982

... hatte doch gerade ein Bild hochgeladen und jetzt isses wech. Hmmm...
von mukashi
28.11.2008, 18:52
Forum: Naturimpressionen
Thema: Naturimpressionen
Antworten: 78
Zugriffe: 196982

... und noch ein ganz toller Nebari. Es handelt sich um den Wurzelansatz einer alten Rotbuche, die an einem kleinen Hang steht.
von mukashi
28.11.2008, 18:44
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Mein im Aufbau befindlicher Spitzahorn...
Antworten: 7
Zugriffe: 5284

Hallo Dominik, was für Bonsai hast Du so? Auch mehr die Freiland-Bonsai, oder mehr Zimmerbonsai? Wie schon geschrieben, sind meine Favoriten die Freiland-Bonsai, und da ganz besonders die Ahorne.
Bis dann denn... :wink:
von mukashi
26.11.2008, 17:46
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Mein im Aufbau befindlicher Spitzahorn...
Antworten: 7
Zugriffe: 5284

Danke für das Lob. Ich werde mir ganz grosse Mühe geben, ihn gross zu kriegen. Werde im Frühjahr Bilder mit Schale, Blättern und Wurzelansatz einstellen. Bis dann... :roll:
von mukashi
25.11.2008, 18:47
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Mein im Aufbau befindlicher Spitzahorn...
Antworten: 7
Zugriffe: 5284

Mein im Aufbau befindlicher Spitzahorn...

Ich möchte Euch nun erst einmal einen meiner Ahorn-Yamadoris vorstellen. Dieser Ahorn ist seit 4 Jahren in meinem Besitz. Unter anderem habe ich den Wurzelansatz bearbeitet. Aber dies zeige ich Euch im Frühjahr. Dann werde ich den Spitzahorn bestimmt schon in eine Schale gesetzt haben. Aber nun das ...
von mukashi
17.11.2008, 19:31
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Bonsai-Herbstbilder
Antworten: 27
Zugriffe: 12149

Thomas entschuldige. Ich habe da wohl etwas völlig falsch verstanden.
Das kommt davon, wenn man nur immer mit einem Ohr hinhört.
Gruss...
von mukashi
17.11.2008, 19:22
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Who is who?- Vorstellungsthread
Antworten: 563
Zugriffe: 276528

Hallo Thomas, Danke für die herzliche Aufnahme. Deine Seite werde ich nacher mal intensiv studieren. Ich komme direkt aus Magdeburg.
Übrigens, Dein Bergahorn über den Felsen ist top. Der gefällt mir unheimlich gut. Also bis dann. Gruss Bernd...
von mukashi
16.11.2008, 14:53
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Bonsai-Herbstbilder
Antworten: 27
Zugriffe: 12149

Hallo Thomas, eine Frage habe ich an Dich. Ist der Bergahorn nicht Baum des Jahres 2008 geworden? Du schreibst, dass er Baum des Jahres 2009 geworden ist. Gruss mukashi...
von mukashi
16.11.2008, 14:27
Forum: Naturimpressionen
Thema: Naturimpressionen
Antworten: 78
Zugriffe: 196982

Noch ein schönes Bild...
Ein Brombeersämling in Herbsfärbung...
von mukashi
16.11.2008, 13:04
Forum: Naturimpressionen
Thema: Naturimpressionen
Antworten: 78
Zugriffe: 196982

Das letzte Bild zeigt meinen Lieblingsbaum in Herbstfärbung, den Spitzahorn. Viel Spass beim Betrachten. Gruss mukashi...
von mukashi
16.11.2008, 13:01
Forum: Naturimpressionen
Thema: Naturimpressionen
Antworten: 78
Zugriffe: 196982

Ich kriege immer nur ein Bild rauf. Oder kann ich mehrere Bilder auf ein Feld bringen?