Die Suche ergab 198 Treffer

von Ulrich
01.03.2010, 07:37
Forum: Fachzeitschrift-Forum
Thema: BONSAI ART 100 Februar/März 2010
Antworten: 2
Zugriffe: 6862

Re: Bonsai ART 100 Februar/März 2010 ist da

100 Ausgaben ! zunächst vielen Dank an die Macher dieser 100 und einen herzl. Glückwunsch ans gesamte Team.....weiter so :D
von Ulrich
24.12.2009, 13:09
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Frohe Weihnachten!
Antworten: 5
Zugriffe: 1363

Re: Frohe Weihnachten!

hallo
von Ulrich
23.09.2009, 16:53
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Euonymus
Antworten: 5
Zugriffe: 6217

Re: Euonymus

ein Update vom Baum...gestern aufgenommen
von Ulrich
21.04.2009, 14:51
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Wald Acer buergerianum
Antworten: 5
Zugriffe: 4831

gefällt mir sehr gut !
von Ulrich
07.12.2008, 13:25
Forum: Feedback-Forum
Thema: Der neue Internetauftritt der BONSAI ART
Antworten: 0
Zugriffe: 8799

Der neue Internetauftritt der BONSAI ART

ich habe mir eben mal die neue Seite angeschaut, bin begeistert und freue mich schon auf den Startschuß.
von Ulrich
22.11.2008, 12:44
Forum: Naturimpressionen
Thema: Naturimpressionen
Antworten: 78
Zugriffe: 197939

Himmel über dem Pustertal am Montag Abend
von Ulrich
05.09.2008, 21:41
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Azallee
Antworten: 11
Zugriffe: 3119

Bonsaifan08 ! wenn ich das Substrat in der Deine Azalee steht auf dem Bild betrachte, ist das kein Pilz an dieser Pflanze. Azaleen mögen ein saures Substrat ph-Wert so um 4,5 - 5,5 max 6 da sie Moorbeetpflanzen sind. Stehen die zu lange in ein und demselben Boden, gibt es eine ph-Wert Verschiebung h...
von Ulrich
03.09.2008, 17:11
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Cotoneaster
Antworten: 4
Zugriffe: 5179

Cotoneaster

man mag es kaum glauben, er ist ca. 22 Jahre alt und davon 12 Jahre in meiner Obhut. 12 Jahre ist ne lange Zeit, bei Bonsai aber nicht viel. Der Baum stand als ich ihn kaufte, in einem Plastikcontainer, wie sie in Baumschulen auch heute noch angeboten werden. Die weiteren 12 Jahre bei mir nur in ein...
von Ulrich
03.09.2008, 16:36
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ulmus parvifolia
Antworten: 13
Zugriffe: 5760

auch hier nach sooo langer Zeit wieder mal ein Update. Der Baum ist geblieben wenn auch verändert, der Stein ist geblieben. Gestern habe ich die Äste der 2.Etage etwas korrigiert weil, auf dem Bild sind sie zu sehr auf einer Höhe. Diese Bilder zeige ich vielleicht im kommenden Jahr, mal sehen.
von Ulrich
03.09.2008, 16:21
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Taxus
Antworten: 19
Zugriffe: 14173

nach nun 3 1/2 Jahre weiterer Pflege, ein Update dieser Taxus. Sie steht schon lange in einer Schale, war mal auf einer Ausstellung. Im kommenden Jahr will ich mich nach einer etwas größeren Schale umsehen, die Proportionen laufen auseinander.
Bild 1 ist die tatsächliche Vorderansicht
von Ulrich
31.08.2008, 10:19
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: kalium dünger??
Antworten: 4
Zugriffe: 2145

Patentkali was in gekörnter Form angeboten wird, kann man in Wasser auflösen. Mein Erfahrungswert liegt da bei einem Eßlöffel = 20 gr. auf eine 10 Ltr. Gießkanne. In gelöster Form wir dieser Herbstdünger besser von den Pflanzen aufgenommen. Nachteil : der Dünger löst sich nicht sofort auf, er benöti...
von Ulrich
17.05.2008, 11:04
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Euonymus
Antworten: 5
Zugriffe: 6217

von diesem Beitrag bis heute, ist eine lange Zeit vergangen und wir sind ein Stück älter geworden. Auch der Euonymus hat sich verändert, er ist kleiner geworden auf 8cm und er blüht zum ersten Mal. Das er blüht freut mich sehr, habe ich doch lange darauf warten müssen.
von Ulrich
18.02.2008, 23:17
Forum: Naturimpressionen
Thema: Impressionen aus China
Antworten: 20
Zugriffe: 54710

sehr beeindruckend...danke fürs zeigen !
von Ulrich
02.02.2008, 10:30
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bekanntes Problem !
Antworten: 37
Zugriffe: 8585

ich denke, mit einer von beiden bist du gut bedient.
von Ulrich
01.02.2008, 23:39
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bekanntes Problem !
Antworten: 37
Zugriffe: 8585

Kleine Frage zu dem "großen" Stammschnitt : So wie der an der Oberseite aussieht, wurde nach dem Schnitt keine Wundpaste verwendet. Ist eine Paste nach so einem Schnitt erforderlich ? Und: Wann ist der beste Zeitpunkt für einen derartigen Eingriff ? Habe vor, das Bäumchen Ende Februar ers...